2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Neubäu setzte sich am Ende klar in Burglenfenfeld durch   Foto: Allacher
Der SV Neubäu setzte sich am Ende klar in Burglenfenfeld durch Foto: Allacher

SV Neubäu zeigte beim 4:1-Sieg eine Reaktion

Der FC Stamsried gibt mit einem 1:0-Erfolg die rote Laterne ab +++ SG Schönthal muss sich mit einem Punkt zufrieden geben

Verlinkte Inhalte

Der SV Neubäu setzte sich am Sonntag klar mit 4:1 gegen den ASV Burglengenfeld durch, zudem feierte der FC Stamsried einen knappen Auswärtserfolg. Nur mit einem Punkt zufrieden geben musste sich die SG Schönthal, die gegen die SpVgg Schönseer Land nicht über ein 1:1 hinauskam.

ASV Burglengenfeld II - SV Neubäu 1:4
Die geforderte Reaktion zeigte der SV Neubäu beim ungefährdeten 4:1 (1:0)-Auswärtserfolg beim ASV Burglengenfeld II. In der 10. Minute verpasste SV-Stürmer Bahleda eine Hereingabe hauchdünn. Vier Minuten später traf Bartunek zum 1:0 mit einem Schlenzer aus 16 Metern. Bis zur Pause hätte der SVN die Partie schon entscheiden müssen, ließ aber einmal mehr viele Chancen liegen. In der 55. Minute sorgte Kraus mit einem Eigentor für das 2:0 des SV Neubäu. Mit dem 3:0 durch Bartunek (66.), der aus dem Gewühl heraus traf, war die Entscheidung gefallen. Der vierte Neubäuer in der 70. Minute gelang Bahleda, der nach Vorarbeit von Vandev freistehend keine Mühe hatte. Fünf Minuten vor dem Ende traf Mario Götzfried per Foulelfmeter für Burglengenfeld.
Tore: 1:0 Jan Bartunek (14.), 1:4 Mario Götzfried (84. Foulelfmeter), 2:0 (55. Eigentor), 3:0 Jan Bartunek (66.), 4:0 Tomas Bahleda (70.)


SpVgg Schönseer Land 2012 - SG Schönthal/Premeischl 1:1 (0:0)
Nicht zufrieden war Trainer Wolfgang Galli mit dem 1:1 seiner SG gegen die SpVgg Schönseer Land. “Ein schmeichelhafter Punkt für uns”, fasste er die Partie zusammen. Die SpVgg war den Gästen, die Glück hatten, dass es zur Pause noch 0:0 stand, in allen Belangen überlegen. Einmal rettete SG-Keeper Gschwendner, zweimal ging ein Ball ganz knapp daneben. Die Schönthaler gingen in der 47. Minute überraschend in Führung. Stangl hatte sich auf der Außenbahndurchgesetzt und aus 18 Metern abgezogen. In der 55. Minute ging ein Schuss von ihm knapp neben den Pfosten. In der 60. Minute glich die SpVgg aus. Nachdem drei Schönthaler den Ball nicht klären konnten, schob Bindl aus kurzer Distanz ein. In der letzten halben Stunde spielten wieder nur die Hausherren, konnten sich aber nicht mehr durchsetzen. “Wir hatten höchstens 20 Prozent Ballbesitz. Ein Punkt ist da schon mehr als glücklich ist”, sagte Galli. (rtn)
Schiedsrichter: Karl-Heinz Späth (Arnschwang) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Max Stangl (60.), 1:1 Kilian Bindl (65.)

SF Weidenthal-Guteneck - FC Stamsried 0:1 (0:0)
Von Beginn an war der Hauser-Truppe anzumerken, dass sie alles in die Waagschale werfen will, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Es klappte - mit 1:0 (0:0) hat der FC Stamsried in Weidenthal gewonnen. Spielertrainer Stephan Hauser hatte nach fünf Minuten die Stamsrieder in Führung am Fuß, scheiterte aber am Weidenthaler Schlussmann. Nach 20 Minuten zog die Heimmannschaft zog das Tempo an und erspielte sich ein Übergewicht. In der 30. Minute lenkte FC-Torhüter Kaiser einen Schuss aus spitzen Winkel an den Pfosten. Die Abwehr um Innenverteidiger Mühl wackelte, hielt das Tor bis zur Pause aber sauber. In der 55. Minute erzielte Siggi Hauer nach Vorarbeit von Dominik Höcherl mit einem Schuss ins lange Eck das Tor des Tages. Tobisch, Timo Höcherl und Preis hätten bei vielen Konterchancen den Sack zumachen müssen, sie scheiterten an der Latte oder am Torhüter. In der 88. Minute musste Stamsrieds Keeper Kaiser sein ganz Können aufbieten, um einen Schuss aus kürzester Entfernung zu entschärfen und den Dreier festzuhalten.
Tore: 0:1 Simon Hauer (57.)

Aufrufe: 02.11.2016, 10:54 Uhr
Thomas MühlbauerAutor