2024-04-25T08:06:26.759Z

Totopokal
Wohin mit dem Ball? Diese Frage stellte sich auch der FC Rötz beim 2:7 in Neubäu       Foto: Simon Tschannerl
Wohin mit dem Ball? Diese Frage stellte sich auch der FC Rötz beim 2:7 in Neubäu Foto: Simon Tschannerl

SV Neubäu schaltet Bezirksligist FC Rötz aus

Am Mittwoch Spiel gegen Landesligist Deggendorf +++ Bahleda trifft Vier Mal

Schön langsam entwickelt sich der Kreisligist aus Neubäu zum "Pokalschreck" im Landkreis Cham. Wieder einmal musste am Donnerstag ein höherklassiges Team erfahren, was es heißt gegen den SV nicht in Bestbesetzung anzutreten. Somit musste der Bezirksligist aus Rötz am Ende mit 7:2 die Segel im Pokal streichen.
Bereits nach drei Minuten gingen die Hausherren durch ein Traumtor von Bahleda, der aus 20 Metern mit einem satten Schuss in den Winkel traf in Führung. Nur kurz darauf traf der Bezirksligist zum Ausgleich, da die Abseitsfalle der Neubäuer Defensive nicht funktionierte. Dann ein Duplikat der Ereignisse zu Beginn der Partie. Bahleda brachte den SV abermals in Führung, die Abwehr des Kreisligisten wirkte in der Folge etwas unkonzentriert, sodass der FC Rötz abermals ausgleichen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erarbeitete sich nur der SV Neubäu weitere hochkarätige Chancen zur erneuten Führung. Dieses Engagement wurde auch kurz vor dem Seitenwechsel mit dem 3:2 belohnt. Nach der Pause drückten die Hausherren auf den vierten Treffer, so war es erneut Bahleda, mit seinem vierten Treffer des Tages der das 4:2 erzielte. Die Gäste ergaben sich nun ihrem Schicksal, nur ganz selten tauchte der FC gefährlich vor Torhüter Huber auf. Die Truppe von Trainer Karl verlegte sich nun auf Konter, einen davon verwertete David Weiß zum 5:2. Als Vorbereiter war Bahleda am Werk. Anschließend räumte der Unparteiische ein wenig auf, für beide Seiten gab es jeweils einmal Gelb/Rot. Für den Schlusspunkt unter eine körperbetonte aber zu jeder Zeit hochklassigen Pokalspiel setzte mit einem Doppelschlag Dumitriu mit dem 6:2 bzw. 7:2. Somit kann der nächste Gegner für den SV Neubäu kommen. Am Mittwoch steht zunächst ein weiteres Highlight an, wenn man auf Verbandsebene auf den Landesligisten aus Deggendorf trifft. Anstoß hierzu ist um 18 Uhr in Neubäu.
Aufrufe: 018.8.2013, 11:14 Uhr
Thomas MühlbauerAutor