2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der SV Mitterteich (in Grün) will auch in Ruhmannsfelden alles in die Waagschale werfen. F: Geisler
Der SV Mitterteich (in Grün) will auch in Ruhmannsfelden alles in die Waagschale werfen. F: Geisler

SV muss in der Abwehr besser zupacken

Mitterteich beim Tabellenführer Ruhmannsfelden zu Gast +++ Schlecht warnt vor Torjäger Müller

Verlinkte Inhalte

„Wir werden optimistisch an den Tabellenführer Ruhmannsfelden herangehen und ich weiß, dass sie nicht gerne gegen uns spielen werden“, betont der Trainer des SV Mitterteich, Reinhold Schlecht, vor der Auswärtspartie am Samstag um 16 Uhr. Natürlich sei der Klassenprimus kämpferisch und spielerisch sehr im Vorteil. Die Gastgeber würden sich immer als Team sehr kompakt präsentieren und hätten mit Torjäger Michael Müller einen Ausnahmespieler.

„Ihn müssen wir in den Griff bekommen“, so der Coach. Hier hat sich aber grundlegend in der Abwehrleistung seiner Mannschaft etwas zu ändern, denn beim 4:3-Erfolg über Waldkirchen trafen gleich zwei sehr schlechte Abwehrreihen aufeinander. „Das muss besser werden, da müssen sich meine Leute einfach mehr anstrengen, sonst haben wir in Ruhmannsfelden keine Chance“.

Gegen den Tabellenführer werde sein Team so richtig gefordert werden, nur leider fehlen Schlecht die Alternativen auf der Bank, denn zur gleichen Zeit spielt die zweite Mannschaft. Für den Trainer steht fest, dass es in Zukunft immer schwieriger werden wird, dass Mitterteich die Landesliga erhalten kann. „Wir versuchen in der kommenden Saison das Personal, insbesondere quantitativ, zu verstärken, aber wir sind keine Ballungsregion und so viele Akteure gibt es nicht in der Umgebung, die sofort Landesliga spielen können“.

Aufrufe: 08.5.2015, 09:26 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor