2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Beim SV Mundingen hofft man auf die Rückkehr von Daniel Kleebach (links) | Foto: Daniel Thoma
Beim SV Mundingen hofft man auf die Rückkehr von Daniel Kleebach (links) | Foto: Daniel Thoma

SV Mundingen hofft auf seine Urlaubsrückkehrer

Angespannte Lage vor dem Derby beim SC Reute und SC Holzhausen +++ Sebastian Schroer wird zum Matchwinnerrn

Verlinkte Inhalte

Abstiegsbedroht ist der SV Mundingen in der Kreisliga A, Staffel I, umso sehnsüchtiger wird die Rückkehr zweier Urlauber erwartet, in Holzhausen und Reute ist die Lage vor dem Derby hingegen äußerst angespannt. Ein angeschlagener Co-Trainer wurde zum Matchwinner beim SV Breisach.

Rückkehr der Thailand-Urlauber wird sehnlichst erwartet
Die jüngsten Leistungen des SV Mundingen machten den Verantwortlichen reichlich Sorgen, ob am Ende die Klasse gehalten werden kann. Im engen Abstiegsrennen der Kreisliga A, Staffel I, steht der Bezirkspokalsieger der Vorsaison gehörig unter Druck. Zwei torlose Auftritte zum Start in 2017 sorgen ohnehin bisher nicht für Aufbruchstimmung. Doch auf der Suche nach guten Ansätzen und positiven Gedanken kann neben einer verbesserten Defensivleistung auch die Rückkehr der jeweils 20-Jährigen Marco Eble und Daniel Kleebach bewertet werden. Die beiden kehren nach drei Reise-Monaten zurück und werden dem SV Mundingen zeitnah wieder zur Verfügung stehen. Angreifer Kleebach und der etwas defensivere Marco Eble vergößern die Möglichkeiten von Frank Knape, der mit seiner Mannschaft in der kommenden Woche beim Tabellenschlusslicht aus Weisweil unbedingt punkten muss.

Angespannte Lage vor dem Derby in Reute und Holzhausen
Praktisch synchron verliefen die bisherigen Eindrücke des SC Reute und des SC Holzhausen bisher im neuen Jahr. Nach einem gelungen Auftakt setzte es am 21 Spieltag in der Kreisliga A, Staffel I, für beide Teams empfindliche Niederlagen. Während Holzhausen beim 0:4 gegen Denzlingen komplett chancenlos blieb, hatte Reute nach 0:4-Rückstand gegen Burkheim am Ende beim 3:4 fast noch einen Zähler erkämpft. Während sich beide Seiten auf das anstehende Derby freuen, betonte gerade Reutes SpielausschussGeorg Siegel, dass die drei Punkte im Vordergrund stehen: „ Klar freue ich mich auf die Partie, aber was für uns gilt sind die Punkte die wir einfahren können. Da spielt es weniger eine Rolle das wir nach 0:2 im Hinspiel noch eine Rechnung offen haben, sondern vielmehr, dass wir unsere Heimspiele gewinnen müssen.“ In Holzhausen macht gerade die jüngste Leistung Grund zur Sorge. So ist sich der 1. Vorsitzende Michael Metzger sicher: „Wenn wir gegen Reute so agieren wie gegen Denzlingen, gehen wir erneut baden.“

Mit Derby-Adrenalin zum Matchwinner
Knieprobleme bereiten Sebastian Schröer schon die gesamte Spielzeit erhebliche Probleme. Dass der Co-Trainer des SV Breisach in der Partie gegen den VfR Ihringen dennoch zum Einsatz kam, war sicher auch ein wenig dem Derby-Adrenalin der Partie in der Kreisliga A, Staffel I, geschuldet. So wechselte sich der spielende Co-Trainer in der 84-Minute im Derby selbst ein, um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Nur zwei Minuten später setzte er sich herrlich durch, ehe er den Ball zu Hannes Kreutner schob, der wenig Mühe hatte und den 2:1-Siegtreffer erzielen konnte. Für Schröer und den SV Breisach ein gelungener nächster Schritt frühzeitig nichts mehr mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben.

Aufrufe: 013.3.2017, 14:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor