2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

SV Mundingen distanziert sich vom Vorfall

SVM verurteilt rassistische Äußerung beim Spiel gegen den PTSV Jahn Freiburg

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende hatte eine rassistische Äußerung während der Bezirksliga-Partie zwischen dem SV Mundingen und dem PTSV Jahn Freiburg für Aufsehen gesorgt. Der Verein hatte sich umgehend von diesem Vorfall distanziert, was die Vorstandschaft durch folgende Presseerklärung noch einmal deutlich unterstreicht.
Während des Spiels SV Mundingen gegen PTSV Jahn Freiburg kam es zu wechselseitigen verbalen Auseinandersetzungen. Leider gab es vom Spielfeldrand eine rassistische Äußerung durch einen einzelnen Zuschauer. Der SV Mundingen bedauert diesen Vorfall sehr und distanziert sich ausdrücklich von rassistischen Äußerungen und jeglichem fremdenfeindlichen Verhalten. Beide Vereine waren danach im Kontakt und haben die Vorfälle aufgearbeitet.

Dirk Zipse
1.Vorsitzender SV Mundingen
Aufrufe: 019.8.2014, 14:00 Uhr
BZ / PM SV MundingenAutor