2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Mulfingen II im FuPa-Wintercheck

Thomas Zenkert im Interview +++ "Es ist noch viel Luft nach oben"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: SV Mulfingen II.

Spielertrainer Thomas Zenkert stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Mulfingen II
Welche Liga: Kreisliga B4


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wahrscheinlich hat niemand mit so einer guten Vorrunde gerechnet aber es ist ein Ergebnis der stets positiven Entwicklung der Mannschaft. So konnten wir zeigen, dass wir nicht mehr nur die „graue Maus“ in der Liga sind, vor allem mit dem Hintergrund, dass wir eine aktive 2. Mannschaft sind und gegen die 1. Mannschaften der anderen Vereine bestehen können. Somit sind wir auf einem guten Weg unser gestecktes Ziel, den einstelligen Tabellenplatz, zu erreichen. Natürlich werden wir aber weiterhin versuchen vorne mitzumischen um die gute Vorrunde (5.Platz) in der Rückrunde zu bestätigen.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Aktuell nicht.


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Es gibt noch jede Menge Verbesserungspotenzial und zum Glück noch viel Luft nach oben aber wo genau, wäre etwas fahrlässig dieses publik zu machen.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Eine große Überraschung gab es für uns nicht, vielleicht ist eher der ein oder andere von uns überrascht.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Es ist ja immer schwer als Trainer einzelne Spieler hervorzuheben, im Prinzip müsste ich jeden Spieler hervorheben der weitere Schritte in seiner Entwicklung gemacht hat.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Wir sind froh, einen Kunstrasen zur Verfügung zu haben. Jeder Fußballer weiß wie die Trainingsplätze zu dieser Jahreszeit aussehen. Somit ist unser Kunstrasen das besondere Highlight in der Vorbereitung.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Die gute Vorrunde zu bestätigen.

Aufrufe: 09.2.2017, 10:22 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor