2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
Mooshams Trainer Robert Kellner (unten links) konnte seinen Heimatverein am Sonntag erstmals in die Kreisklasse hochhieven. Foto: lst
Mooshams Trainer Robert Kellner (unten links) konnte seinen Heimatverein am Sonntag erstmals in die Kreisklasse hochhieven. Foto: lst

Moosham erstmals in der Kreisklasse

Jonas Bründl erzielte beide Tore – Spiel wurde wegen dem großem Zuschauerandrang später angepfiffen

Alteglofsheim – Moosham 1:2

0:1 Jonas Bründl (9.), 1:1 Arturo Hayward-Costa (61.), 1:2 Bründl (76.). Die Partie, die am Sportgelände des SV Sanding ausgetragen wurde, musste wegen des Zuschauerandrangs 20 Minuten später angepfiffen werden. Insgesamt fanden 843 zahlende Zuschauer den Weg zum Relegationsspiel. Moosham war in der ersten halben Stunde überlegen. Jonas Bründl, der nach zwei Wochen Pause mit einer Mittelfußprellung aufgelaufen war, gelang nach neun Spielminuten mit einer feinen Einzelaktion der Führungstreffer. Weitere Chancen vergaben Gassner und abermals Bründl. Nach einer halben Stunde wurden Alteglofsheim stärker und konnte die Partei ausgeglichen gestalten. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zog sich Moosham etwas zurück. Der TSV drängte und kam nach einer Stunde zum Ausgleich. Es folge ein gleich verteilter Abnutzungskampf bei heißen Temperaturen, den Schiri Dr. Martin Schanderl jederzeit im Griff hatte. In der 76. Minute drosch dann Bründl einen Freistoß aus knapp 30 Metern in den Torwinkel. Alteglofsheim warf daraufhin nochmals alles in die Waagschale und hatte in der vierten Minuten der Nachspielzeit Pech mit einem Seitfallzieher durch Hayward-Costa, der nur an den Pfosten klatschte. „Jonas Bründl bescherte uns mit dem Tor des Monats den Aufstieg, Alteglofsheim, das toll gekämpft hatte, hatte Pech, dass ihr Seitfallzieher zum Tor des Jahres nur am Pfosten landete“, so Mooshams Abteilungsleiter Gerhard Beer.

Aufrufe: 028.5.2017, 20:35 Uhr
lstAutor