2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der Spitzenreiter aus Moosham empfängt den Zweiten aus Aufhausen zum Top-Spiel. F: Brandt
Der Spitzenreiter aus Moosham empfängt den Zweiten aus Aufhausen zum Top-Spiel. F: Brandt

Moosham empfängt Aufhausen zum Spitzenspiel

Donaustauf lauert auf Rang drei +++ Abstiegsduell in Wörth

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch sicherte sich der SV Moosham (42) die alleinige Tabellenführung. Durch ein Tor von Neumeier führte der Spitzenreiter lange Zeit mit 1:0, doch kurz vor Schluss konnte Bachs Held noch ausgleichen. Der Punktgewinn reichte aber, um nun alleiniger Tabellenführer zu sein. Am Wochenende gilt es die Pole Position im Spitzenduell gegen Aufhausen(41) zu verteidigen.

Am kommenden Sonntag spielen:

Thalmassing II – Rosenhof (13 Uhr)

Schiedsrichter: Stephan Gießamer.

Hinspiel: 3:2. Der FC Thalmassing II (18) und der Gast vom FC Rosenhof-Wolfskofen (17) benötigen beide dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Roosters weisen aktuell eine negative Heimbilanz auf. Allerdings konnten zwei der letzten drei Heimpartien gewonnen werden (2/0/1). Rosenhof landete am vorigen Sonntag endlich den dritten Heimsieg gegen Sarching II. Nun soll der dritte Sieg in der Fremde folgen (2/1/5).

Bach II – Regensburger TS

Schiedsrichter: Michael Rothenhöfer.

Hinspiel: 2:1. Der VfB Bach II (33) sicherte sich im Nachholspiel am Mittwoch ein respektables Remis beim Spitzenreiter in Moosham. Am Sonntag will die Zimmerer-Elf nun den sechsten Heimsieg (5/2/1) landen. Die Regensburger Turnerschaft (10) startete mit einem mageren 0:0 in Wörth in die Restrückrunde. Es folgte eine 1:3-Niederlage gegen den Rangersten aus Moosham. Bisher konnte die Koller-Elf erst einen einzigen Sieg (1/7/9) feiern. Jener gelang auswärts in Sulzbach. Die RT steht unter Zugzwang, muss abliefern.

Sulzbach II - Mötzing (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Fritz Ströbl.

Hinspiel: 1:2. Der SV Sulzbach II (10) verlor die letzten acht Begegnungen allesamt. Zuletzt unterlag man mit 1:7 in Harting. Daheim stehen bereits sieben Niederlagen (2/0/7) zu Buche. Der Rangletzte ist natürlich klarer Außenseiter gegen Mötzing (31), obwohl die Fuß-Elf in dieser Saison alles andere als auswärtsstark ist (2/0/5).

Wörth II – Labertal (14 Uhr)

Schiedsrichter: Paul Bartsch.

Hinspiel: 2:2. Der TSV Wörth II (14) holte aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt und fiel auf den Abstiegs-Relegationsrang zurück. Im Heimspiel (2/2/3) gegen den Aufsteiger vom FC Labertal (26) muss nun unbedingt gepunktet werden. Die Gäste weisen eine positive Auswärtsbilanz auf (4/1/3) und wollen nach der 0:2-Heimpleite gegen Geisling wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Donaustauf II – Sarching II (15 Uhr)

Schiedsrichter: Andreas Veiltl.

Hinspiel: 6:1. Der SV Donaustauf II (36) muss im Derby gegen Sarching II (22) unbedingt den siebten Heimsieg (6/1/2) einfahren, um an den Aufstiegsrängen dranbleiben zu können. Die Gäste stehen mit 22 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Dadurch konnte die Peinl-Elf die Niederlage am vorigen Sonntag in Rosenhof sicherlich verschmerzen. Die Auswärtsbilanz (3/3/2) ist noch immer positiv. Vielleicht kann man ja dem Favoriten das ein oder andere Bein stellen.

Moosham – Aufhausen (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Adrian Söchtig.

Hinspiel: 0:1. Der SV Moosham (42) und der Gast vom TSV Aufhausen (41) treffen am Sonntag im absoluten Spitzenspiel aufeinander. Moosham musste sich am Mittwoch gegen Bach nach zehn Siege in Folge mit einem Remis begnügen. Der Punkt reichte jedoch, um die alleinige Tabellenführung zu übernehmen. Die Heimbilanz ist positiv (6/2/1). Der Gast aus Aufhausen konnte zuletzt acht von neun Partien für sich entscheiden (8/0/1) und fährt mit einer positiven Auswärtsbilanz (6/1/3) zum Spitzenduell. Zuletzt gelang ein 1:0-Last-Minute-Sieg gegen Wörth II. In der letzten Minute schoss Christian Kötterl per Elfmeter den TSV zum 13. Saisonsieg.

Geisling – Harting (15:15 Uhr).

Schiedsrichter: Peter Hofbauer.

Hinspiel: 0:4. Der TV Geisling (18) konnte nach fünf sieglosen Spielen zuletzt beim FC Labertal einen wichtigen 2:0-Sieg einfahren. Um noch mehr Abstand zur Abstiegsregion (14) schaffen zu können, muss endlich die Heimbilanz (1/0/6) aufgebessert werden. Der SV Harting (25) sorgte vor zwei Wochen mit dem Sieg in Donaustauf für einen Paukenschlag. Es folgte ein 7:1 gegen Sulzbach II. Der dritte Auswärtsdreier (2/0/5) sollte bei kriselnden Geislingern möglich sein.

Aufrufe: 07.4.2017, 10:00 Uhr
lstAutor