2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SVM gewinnt zum Auftakt Derby

Molbergen schlägt Peheim nach unterhaltsamen Spiel

Der SV Molbergen ist gut in den "Stevens-Super-Cup 2017" auf der eigenen Sportwoche gestartet. Mit einem 3:1 (1:1) gewann der SVM gegen Nachbar und Lokalrivale SV Peheim.
Zum Derby trafen sich auf der Molberger Sportwoche der gastgebende SV Molbergen und der SV Peheim. In der Vergangenheit stand diese Ansetzung immer für packende Duelle und umkämpfte Matches. Ein wenig anders gestaltete sich Das Spiel am heutigen Dienstag: der SV Molbergen war zumeist spielbestimmend, konnte sich aber am Strafraum nur selten entscheidend durchsetzen. Molbergen spielte zwar überlegt und geordnet, ließ aber in der Offensive die Ideen vermissen. Der SV Peheim wartete dagegen auf Konterchancen, die Gäste nutzte die erste Möglichkeit prompt zur Führung. Den schnellen Angriff wehrte Molbergen noch zur Ecke ab, nach der Ecke stieg Daniel Plaggenborg im Strafraum hoch und köpfte zum 0:1 ein (29.). Molbergen blieb jedoch am Drücker und belohnte die eigene Leistung nur sechs Minuten später. Nach einem Freistoß lauerte Hendrik Debbeler am Fünfmeterraum, per Grätsche glich Debbeler aus (35.). Mit dem aus Peheimer Sicht durchaus schmeichelhaften Remis ging es auch in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Molbergen zunächst spielbestimmend, sah sich aber immer besser werdenden Gästen gegenüber. Peheim lief den Lokalrivalen nun früher an, verschob geschlossen und machte die Räume enger. Nur selten ergaben sich nun Lücken oder Chancen, gefährlich wurde es durch ruhende Bälle. Einer dieser war auch der Ausgangspunkt zum 2:1. Einen Abpraller nach einem Freistoß drückte Sebastian Pille zur Molberger Führung über die Linie (56.). Auch kämpferisch legten beide Mannschaften zu, die Zuschauer im Waldeckstadion sahen mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr ein Derby. Peheim zeigte phasenweise aber auch Schwächen: in der 66. Spielminute lief Robin Budde seinen Gegenspieler energisch an und erzwang den Ballverlust. Mit viel Übersicht setzte Budde den mitgelaufenen Johannes Bruns in Szene, Bruns umkurvte SVP-Keeper Johannes Schrandt und schob zum 3:1 ein. Das Spiel war entschieden, auch weil beide Teams das Tempo rausnahmen. Molbergen gewann das erste Derby des Tages und belohnte sich für eine insgesamt gute Leistung auf eigener Anlage.

Aufrufe: 011.7.2017, 23:10 Uhr
Robert GertzenAutor