2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Der SV Molbergen (in Rot-Schwarz) und der SV Peheim liefern sich immer wieder spannende Derbys. Björn Lichtfuß
Der SV Molbergen (in Rot-Schwarz) und der SV Peheim liefern sich immer wieder spannende Derbys. Björn Lichtfuß

SV Molbergen behält Platz zwei im Auge

Verlinkte Inhalte

Herkulesaufgabe: In der Fußball-Kreisliga bekommt es der SV Gehlenberg mit dem STV Barßel zu tun. Die Gäste reisen als Spitzenreiter ran. ...


SV Gehlenberg - STV Barßel. Die Gehlenberger schrammten zuletzt haarscharf an einem Dreier gegen den FC Lastrup vorbei. Erst in der Nachspielzeit kassierten sie das 2:2 (Freitag, 19.30 Uhr).

SV Harkebrügge - SF Sevelten. Die Harkebrügger fegten vor gut einer Woche den FC Sedelsberg mit 6:0 vom Platz. Nun will die Töllner-Elf nachlegen (Sonntag, 15 Uhr).

SV Peheim - SV Molbergen. Beim SV Molbergen herrschte in der Winterpause ein Personenverkehr wie im Skizentrum Hinterzarten bei Neuschnee. Stefan Neldner trat zum Ende des vergangenen Jahres als Trainer zurück. Dafür holten die Macher des SVM Rainer Wiemann. Darüber hinaus gelang es noch, Markus Wichmann zu verpflichten. Nicht mehr für Molbergen aktiv sind Koami Hedjrovi, Simon Wichmann und Arthur Geis.

In den Testspielen fuhren die Molberger gegen den VfL Löningen (7:0), den SV Emstek (6:4), den SV Altenoythe (3:2) und den BV Garrel (3:0) viel beachtete Siege ein. "Die Ergebnisse waren mehr als ordentlich. Allerdings sind Vorbereitung und Wettkampf immer noch ein anderer Schnack", meint Wiemann, der bereits eifrig am Kader für die neue Serie bastelt. Erste Erfolge gibt es dabei schon zu vermelden. Robin Budde und Michael Stjopkin bleiben beim SVM. Das Tagesgeschäft lässt Wiemann bei allen Planungen nicht außen vor. "Wir wollen in Peheim punkten, um Platz zwei nicht aus den Augen zu verlieren", sagt Wiemann, der bei seinem Amtsantritt eine intakte und spielstarke Truppe vorgefunden hat. "Stefan Neldner hat hier eine gute Arbeit geleistet." (Sonntag, 15 Uhr)

SV Strücklingen - SV Cappeln. Cappelns Start ins Pflichtspieljahr 2015 ist nicht ohne. Die Saterländer kämpfen schließlich gegen den Abstieg (Sonntag, 15 Uhr).

FC Lastrup - SV Bösel. Die Lastruper kamen aus Gehlenberg nur mit einem Punkt zurück. Gegen die Böseler hofft der FCL-Anhang auf einen Sieg (Sonntag, 15 Uhr).

BW Ramsloh - SC Sternbusch. Die Sternbuscher müssen ohne Markus Plaspohl auskommen. Er sah am letzten Sonntag in Barßel die rote Karte (Sonntag, 15 Uhr).

SV Bethen - BV Cloppenburg U-23. Die U-23 der Gäste geht ersatzgeschwächt ins Derby. Thomas Swoboda und Felix Schmiederer fehlen rotgesperrt (Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 06.3.2015, 09:39 Uhr
Stephan TönniesAutor