2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Benno Kempter hat in Nufringen weitaus mehr Personal zur Verfügung als in Mötzingen Foto (Archiv): Schmidt
Benno Kempter hat in Nufringen weitaus mehr Personal zur Verfügung als in Mötzingen Foto (Archiv): Schmidt

Benno Kempter wechselt innerhalb der Kreisliga B 4

Scheidender Mötzinger Trainer übernimmt in der nächsten Saison den SV Nufringen II

Der SV Mötzingen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden, der 51-jährige Csaba Ignacz aus Nagold coacht in der nächsten Saison den B-IV-Ligisten. Der bisherige Mötzinger Trainer Benno Kempter bleibt aber der B 4- Liga erhalten, er übernimmt den SV Nufringen II.

Der aus Sulz am Eck stammende Trainer Benno Kempter bleibt in der Kreisliga B 4 aktiv. Der bisherige Coach des SV Mötzingen übernimmt zur kommenden Saison den SV Nufringen II. Im gemeinsamen Gespräch signalisierte die Nufringer Seite mit Abteilungsleiter Waldemar Röhm, Raphael Degler und Hans-Jürgen Wojtech schon frühzeitig Übereinstimmung gegenüber dem 39-jährigen Übungsleiter.

Fast 30 Mann im Training

Bereits im Vorfeld hatte Waldemar Röhm gegenüber dem „Gäubote“ geäußert: „Wir suchen bewusst nach einer externen Lösung.“ Denn der bisherige Reserve-Trainer Michael Marquardt hatte frühzeitig erklärt, dass er in der nächsten Runde gerne wieder die dritte Garnitur übernehmen möchte. Recht angetan zeigte sich Kempter von der personellen Seite in Nufringen: „Seit Michael im Winter das Team übernommen hat, sind regelmäßig 25 bis 28 Leute im Training.“ Nach Kempters Zusage gab es auch schon ein Gespräch mit dem Trainergespann der SVN-Ersten, Andreas und Alexander Poser. Kempter: „Was den Personaleinsatz angeht, werden wir uns eng abstimmen, damit kein Spieler unnötig auf der Reservebank sitzen muss.“

Es fehlen die Stürmer

Nach den direkten Duellen gegen die SVN-Zweiten weiß der neue Coach, wo der Hebel anzusetzen ist: „Es fehlt in der Offensive, was aber auch für eine zweite Mannschaft nicht ungewöhnlich ist.“ Dennoch steckt für ihn einiges Potenzial in der Mannschaft, die derzeit das Tabellenende in der B IV ziert. „Das Ziel sollte es sein, von den hinteren Plätzen wegzukommen, ich peile den achten bis zehnten Platz an.“

Alle News zur Kreisliga B 4

Die neuesten Informationen zur Kreisliga B 4 gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga B 4.

Aufrufe: 012.5.2017, 17:00 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor