2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Reinhold Schlecht verlängert beim SV Mitterteich.
Reinhold Schlecht verlängert beim SV Mitterteich.

SV Mitterteich plant weiter mit Reinhold Schlecht

Die Mitterteicher verlängern den Vertrag mit dem Chefcoach bis 2015 +++ Die Schlecht-Elf steht kurz vor dem Klassenerhalt

Die Stimmung kann beim SVM nicht besser sein, denn die Stiftländer sind derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte. Mit 40 Punkten auf der Habenseite ist der Klassenerhalt so gut wie perfekt, da fehlen nur noch ganz wenige Zähler, um das primäre Ziel zu erreichen. Zudem verlängert der "Vater des Erfolgs", Reinhold Schlecht, seinen Vertrag für eine weitere Saison. Die Mitterteicher Fans können sich auf die fußballerische Zukunft freuen, denn diese sieht derzeit sehr rosig aus.

Der SV Mitterteich konnte schon für einige Überraschungen in dieser Saison sorgen. Das absolute Highlight bisher war der Heimsieg gegen den SV Etzenricht, denn die Maloku-Elf konnten die Mitterteicher nicht oft in die Knie zwingen. Dieser Sieg hat der Schlecht-Elf einen erheblichen Schub gegeben, danach konnte der SVM eine gigantische Serie starten. Deshalb stehen die Stiftländer auf dem sechsten Tabellenplatz und die Mission Klassenerhalt ist schon als fast perfekt zu kennzeichnen.


Die Mitterteicher haben in der bisherigen Saison gute Leistungen gezeigt F: Ritzinger

Doch nach der Winterpause sah die Personalsituation nicht besonders gut aus, die drei nachfolgenden Niederlagen steckte die Mitterteicher Elf ohne Weiteres weg. Danach legten die Grün-Weißen den Meilenstein für den Klassenerhalt mit dem Heimsieg gegen den ASV Cham. "In den ersten Wochen nach der Winterpause sah die Personalsituation nicht sehr rosig aus. Daher bin ich sehr zufriedend, da die Mannschaft diese schwierige Baustelle bewältigen konnte", so Reinhold Schlecht

Die Schlecht-Jungs können mit ihren bisherigen Leistungen mehr als zufrieden sein. Die Verantwortlichen reagierten sofort auf diese Erfolgsstory und verlängerten den Kontrakt mit Trainer-Routinier Reinhold Schlecht. Der neue Vertrag läuft bis zum Jahr 2015. "Ich will mit dem SV Mitterteich noch viel erreichen. Den jungen Talenten will ich die nötige Hilfestellung geben und sie erfolgreich in die Mannschaft zu integrieren. Mit dieser Truppe macht diese Herausforderung sehr viel Spaß “, äußerte sich der Mitterteicher Trainer Schlecht mit voller Vorfreude.

Aufrufe: 018.4.2014, 06:00 Uhr
Sven SelchAutor