2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Trainer Attila Pop (rechts) gewann im Achtelfinale der württembergischen Ü32-Meisterschaft mit Mietingen in Heilbronn. Dentler
Trainer Attila Pop (rechts) gewann im Achtelfinale der württembergischen Ü32-Meisterschaft mit Mietingen in Heilbronn. Dentler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Mietingen erreicht das Viertelfinale

Mietingen / od - Die Fußball-Senioren des SV Mietingen haben das Viertelfinale der württembergischen Ü32-Meisterschaft erreicht. Im Achtelfinale gewann der SVM in Heilbronn mit 7:5.

Mit Respekt fuhr Mietingen nach Heilbronn. Entsprechend defensiv begann der SVM auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz und ließ sich hinten reindrücken. So geriet Mietingen in der zehnten Minute in Rückstand. Danach spielten die Mietinger frecher nach vorn. Donata Giannattasio gelang der Ausgleich (20.). Mit zunehmender Dauer spielte sich das Geschehen in der gegnerischen Hälfte ab. In der 36. Minute erzielte Sascha Essler das 2:1 für den SVM. Die konsequente Abwehr um Klaus Kuhn und das gute Mittelfeld mit den Glanz-Brüdern und Attila Pop ließ den Gegner in der Folge nicht zur Entfaltung kommen. In der 48. Minute markierte Christoph Ruf das 1:3.

Anfang der zweiten Halbzeit agierte der SVM sehr hektisch. Heilbronn verkürzte zunächst auf 2:3 (59.) und erzielte wenig später das 3:3 (62.). Danach ging ein Ruck durch Mietingens Team. Dieses bekam das Spiel wieder in den Griff. Doch der Siegtreffer gelang Mietingen trotz mehrerer Großchancen nicht in der regulären Spielzeit. So ging es in die Verlängerung von zweimal zehn Minuten, in der keine Tore fielen. Im Elfmeterschießen verwandelten die SVM-Schützen Daniel Aßfalg, Rolf Glenzinger, Daniel Ossis, Christoph Ruf und Andi Glanz sicher und Torwart Rolf Saiger hielt einen Heilbronner Elfer. Das Viertelfinale findet nun am 27. September statt, der Gegner ist noch offen.

Aufrufe: 015.9.2014, 20:47 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor