2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern – die Kicker des FC Wald-Süßenbach feiern mit einem 3:1 über Michelsdorf ein weiteres Jahr Kreisliga.
Der Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern – die Kicker des FC Wald-Süßenbach feiern mit einem 3:1 über Michelsdorf ein weiteres Jahr Kreisliga.

Michelsdorf in der ersten Runde gescheitert

Kreisligist FC Wald-Süßenbach sichert sich mit 3:1-Sieg Klassenerhalt. Der MSV hat eine weitere Chance gegen den SV Kemnath.

Mit einem 3:1 (0:1)-Erfolg über den SV Michelsdorf hat sich der FC Wald-Süßenbach den Klassenerhalt in der Kreisliga Ost gesichert. Kreisklassist SV Michelsdorf hingegen erhält eine zweite Chance und trifft dabei auf den SV Kemnath a. B. Die Partie an der Brückl Seign in Pösing fand vor einer großen Zuschauerkulisse statt. Über 1000 Zuschauer wollten sich die Partie nicht entgehen lassen. So verzögerte sich der Anpfiff zu Beginn um wenige Minuten.

Beide Teams begannen nervös, gute Torchancen waren zunächst Mangelware. Den lauten Torschrei auf den Lippen hatte der Anhang des FC Wald-Süßenbach in der 37. Minute, als Düring über die Außenbahn nicht zu stoppen war. Seinen Querpass von der Grundlinie verpassten im Fünfmeterraum gleich drei Walder Spieler. Auch die Minuten vor der Pause gehörten klar dem FC. In der 45. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst sah Micheldorfs Thomas Althammer wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Im letzten Angriff vor der Pause setzte sich Götze gegen mehrere FC-Spieler durch, traf mit einem trockenen Schuss zum 1:0 für Michelsdorf und stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Im zweiten Abschnitt schafften es die Michelsdorfer trotz Unterzahl fast 20 Minuten lang, den FC Wald/Süssenbach vom Tor fernzuhalten.

In der 66. Minute fiel der Ausgleich. Spreitzer spielte einen weiten Ball in die Spitze, Graml schob frei vorm MSV-Keeper zum 1:1 ein. Zwei Minuten drehte Gregori die Partie. Wieder einmal sah die Abwehr des Kreisklassisten nicht gut aus. Gregori traf fünf Meter vor dem Tor freistehend zum 2:1. In der 78. Minute machte Gregori, der abermals frei vor dem Michelsdorfer Tor aufkreuzte, den Sack zu mit seinem Treffer zum 3:1.

60 Sekunden später, setzte sich Düring über die Außenbahn durch, frei vor dem Keeper umspielte er diesen noch, doch anstatt zum 4:1 einzunetzen, brachte er das Kunststück fertig, den Ball an den Pfosten zu setzen.

In der 83. Minute erlitt der SV Michelsdorf für die weitere Relegation eine deutliche Schwächung, denn Florian Althammer, sah nach einem rüden und unnötigen Foul im Mittelfeld die Rote Karte. So musste der SV Michelsdorf die Partie zu neunt beenden.

Mit dem Sieg bleibt der FC Wald-Süßenbach auch im nächsten Jahr in der Kreisliga, Kreisklassist SV Michelsdorf hingegen erhält noch einmal eine Chance und trifft aller Voraussicht nach am Mittwoch nun auf den SV Kemnath a. B.

Aufrufe: 025.5.2017, 20:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor