2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Marcus Paulik (in rot) trägt in der neuen Spielzeit des Trikot von Merseburg 99.         F: Olaf Sankat
Marcus Paulik (in rot) trägt in der neuen Spielzeit des Trikot von Merseburg 99. F: Olaf Sankat

Paulik wechselt zum Liga-Rivalen Merseburg

Marcus Paulik werchselt ligaintern vom FSV Barleben zu Merseburg 99

Verlinkte Inhalte

Der SV Merseburg 99 schaffte im ersten Jahr der Oberliga-Zugehörigkeit frühzeitig den Klassenerhalt und somit auch Planungssicherheit für die kommende Spielzeit. Am Rande des gestrigen Liga-Spiels gegen Tabellenführer Chemie Leipzig (1:3) vermeldete der Verein nun den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Mit Marcus Paulik (zum Spielerprofil) konnten die Saalestädter einen talentierten Mittelfeldspieler für sich gewinnen, der aktuell noch beim Liga-Rivalen FSV Barleben unter Vertrag steht. Der 20-Jährige trug bis dato in 16 Oberliga-Partien das Trikot des FSV und durchlief zuvor die Nachwuchsabteilungen des Halleschen FC. "Ich freue mich, dass sich Marcus für uns entschieden hat. Er kommt aus der Region und wird unseren Kader für die kommende Spielzeit verstärken. Aktuell laufen die Planungen auf Hochtouren und ich bin sicher, dass wir für die Spielzeit einen guten Oberliga-Kader zur Verfügung haben werden", so 99-Sportdirektor Thomas Diedrich. Auch in puncto Trainersuche hofft Diedrich bald etwas verkünden zu können: "Ich gehe davon aus, dass wir zeitnah einen neuen Trainer vorstellen werden. Wir sind in guten Gesprächen", so der Sportliche Leiter weiter.

Aufrufe: 015.5.2017, 14:00 Uhr
Robert KeglerAutor