2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

TuS Krempe fordert Oberligist TSV Lägerdorf

Nächste Runde im Steinburger Kreispokal / TSV Breitenberg gegen VfL Kellinghusen / Glückstadt trifft auf VfR Horst

Verlinkte Inhalte

Auf vier Tage verteilt wird im Steinburger Kreispokal ab Sonnabend 15 Uhr die 2. Runde (Achtelfinale) ausgetragen. Praktisch im Eiltempo werden noch bis zum Monatsende die Halbfinalisten der diesjährigen Pokalrunde ermittelt. Die favorisierten Teams aus Ober-, Landes- und Verbandsliga sind alle noch im Wettbewerb vertreten, so dass sich die gastgebenden Kreisligisten und Kreisklässler im Achtelfinale auf interessante Heimspiele freuen können.

Der ambitionierte TuS Krempe, dem aufgrund seiner Neuzugänge aus der Verbandsliga eine Favoritenrolle in der kommenden Kreisliga-Saison angetragen wird, fordert am Sonnabend um 16 Uhr den Oberligisten TSV Lägerdorf heraus. Die Fink-Schützlinge werden sich auf Gegenwehr eines kampffreudigen Gastgebers einstellen müssen.

Ebenfalls nicht kampflos wird sich der TSV Breitenberg im Lokalderby gegen den nur sieben Kilometer entfernt beheimateten VfL Kellinghusen geschlagen geben wollen. Der A-Klässler erwartet gegen den Landesligisten am Sonnabend um 15 Uhr eine große Zuschauerkulisse.

Zur selben Zeit fordert außerdem der VfB Glückstadt den Landesligisten VfR Horst heraus, und sucht der TSV Neuenkirchen im Heimspiel gegen den Neu-Kreisligisten TS Schenefeld seine Chance.

Die SG Brokstedt/Flethsee freut sich am Sonnabend um 16 Uhr auf das Gastspiel des Landesligisten FC Reher/Puls. Am Sonntag um 15 Uhr steigt dann noch auf dem Sportplatz an der Finnischen Allee in Hohenlockstedt die Partie des 1. FC Lola gegen Kreisligist Rot-Weiß Kiebitzreihe. Nach dem 4:3-Erstrundensieg über den TSV Brokstedt gehen die Schützlinge von Trainer „Toto“ Tobien mit „breiter Brust“ in diese Partie und wollen den nächsten Coup.

Abgeschlossen wird die Runde zwei dann erst in der nächsten Woche, wenn der SV Peissen (Dienstag um 19 Uhr gegen Fortuna Glückstadt) und der Münsterdorfer SV (Mittwoch 19 Uhr beim Itzehoer SV – Heimrecht getauscht) ihre Spiele absolviert haben. Die vier Partien des Viertelfinales sind dann für das Wochenende 29./30. Juli geplant.
Aufrufe: 021.7.2017, 13:30 Uhr
SHZ / schöAutor