2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Merkur Hademarschen gewinnt Kellerduell bei ABC Wesseln

Der TuS Krempe unterliegt dem TSV Buchholz mit 0:3

Nach dem Rücktritt von ABC Wesseln-Coach Axel Paulsen verliert die Mannschaft erneut und ist weiterhin Träger der roten Laterne in der Kreisliga West. Dagegen konnte sich der TSV Buchholz gegen einen direkten Kontrahenten etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

ABC Wesseln – SV Merkur Hademarschen 0:3

Unter der Woche hat bei den Wesselnern Trainer Axel Paulsen seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Nach der 3:6-Niederlage in Brokstedt, die einen Negativpunkt in den vergangenen erfolglosen Wochen für den ABC erreichte, stand für Paulsen fest, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte.

„Die Einstellung des Teams war der entscheidende Faktor“, erklärte gestern Co-Trainer Timm Pflügler, der zunächst die Mannschaftsleitung zusammen mit Peter Stelling übernahm. In der Winterpause soll nun ein neuer Chef-Trainer in Wesseln gesucht werden.

Auch im gestrigen Kellerduell gegen spielstärkere Hademarscher unterlag der ABC wieder deutlich. „Wir haben die Partie in der ersten Halbzeit verloren“, erklärte Pflügler. Der Gastgeber bekam keinen Zugriff auf das Spiel, die Hademarscher agierten dagegen bissig und zielstrebig. Lukas Feldhusen (15., 23.) sorgte für eine Zwei-Tore-Führung der Merkuraner.

Im zweiten Durchgang verpasste Christian Schnoor (Latte und Pfosten) eine Resultatskorrektur für die Wesselner. Wiederum Lukas Feldhusen (88.) entschied die Partie nach einem Konter mit dem 0:3 dann endgültig.

Tore: 0:1 Feldhusen (15.), 0:2 Feldhusen (23.), 0:3 Feldhusen (88.).
Bes. Vorkommnis: ABC-Keeper Kevin Neuhoff pariert Foulelfmeter (65.).



TuS Krempe – TSV Buchholz 0:2

Während die Kremper auch im vierten Spiel hintereinander keinen Sieg errangen, hält die Erfolgsserie der Buchholzer an. „Ein verdienter Sieg für den TSV“, erkannte TuS-Trainer Werner Dröse neidlos an. Seine Mannschaft bekam schon in der torlosen ersten Hälfte nicht viel zustande.

Dies wurde nach Beginn der zweiten 45 Minuten zwar besser, doch als ein Sonntagsschuss genau ins obere Tordreieck zum 0:1 eingeschlagen hatte, waren die Buchholzer nicht mehr zu bremsen und erhöhten in der Endphase noch auf 0:2.

Tore: Fehlanzeige
Gelb-Rot: Harms (80./Krempe/wdh. Foulspiel).

Aufrufe: 04.12.2016, 17:30 Uhr
SHZ / schöAutor