2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Den Halbfinal-Einzug fest im Visier: Chrisovalantis Chalkidis, Spielertrainer des SV Mergelstetten. Joachim Bozler (HZ)
Den Halbfinal-Einzug fest im Visier: Chrisovalantis Chalkidis, Spielertrainer des SV Mergelstetten. Joachim Bozler (HZ)

"Da wird keiner geschont"

Bezirkspokal Kocher/Rems: Am Mittwoch- und Donnerstagabend werden die Viertelfinals ausgetragen.

Am Mittwoch- und Donnerstagabend sind acht Teams im Viertelfinale des Bezirkspokals gefordert. Bislang werden zwei der vier Partien live getickert.

Keine Frage, so ein Finaleinzug ist äußerst reizvoll. Alle Fußballer, die schon einmal bei Sonnenschein vor mehreren hundert Zuschauern aufliefen, können das bestätigen. Doch um so weit zu kommen, haben die acht Mannschaften, die sich am Mittwoch- und Donnerstagabend im Viertelfinale des Bezirkspokals gegenüberstehen, noch zwei Hürden zu bewältigen.

-- Zum Pokal-Wettbewerb geht's HIER --

Klar ist schon jetzt: Eine Mannschaft aus dem Kreis Heidenheim wird es zumindest bis ins Halbfinale schaffen, denn am Mittwoch, 18 Uhr, treffen mit der TSG Giengen und dem klassenhöheren SV Mergelstetten (6. Kreisliga B5 gegen 2. Kreisliga A3) deren zwei im direkten Duell aufeinander.

„Bei uns wird keiner geschont, es wird garantiert die beste Elf in Giengen auflaufen“, verspricht Chrisovalantis Chalkidis. Der Spielertrainer des SV Mergelstetten hofft, das Duell möglichst bald zu entscheiden, um dann doch den ein oder anderen Spieler schonen zu können.

Das dritte noch im Rennen verbliebene Team aus dem Heidenheimer Raum ist der VfL Gerstetten. Der souveräne Tabellenführer der Kreisliga A3 hat sich Meisterschaft und Pokalsieg zum Ziel gesetzt. Während ersteres nur noch schwer misslingen kann, ist für letzteres am Mittwochabend, 18.30 Uhr, ein Erfolg gegen den klassenhöheren 1. FC Germania Bargau – Drittplatzierter der Bezirksliga – notwendig.

Die weiteren Viertelfinals bestreiten die DJK SG Schwabsberg-Buch gegen den TV Neuler (Mittwoch, 18 Uhr / 13. Kreisliga A2 gegen 8. Bezirksliga) und die TSG Abtsgmünd gegen den SV Lauchheim (Donnerstag, 19 Uhr / 2. Kreisliga B3 gegen 5. Bezirksliga). Seit der dritten Runde befinden sich Aalener, Gmünder und Heidenheimer Vereine gemeinsam im Lostopf, in den ersten beiden Runden waren sie noch voneinander getrennt. Insgesamt waren in Runde eins 124 Teams gestartet.

-- Zum ausführlichen Vorschau-Artikel der HEIDENHEIMER Zeitung geht's HIER! --

Aufrufe: 05.4.2017, 12:00 Uhr
FuPa Kocher/RemsAutor