2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Chancen nutzen will der SV Meppen (auf dem Foto Kim Wilhelms) am Sonntag gegen Union Berlin. Foto: Doris Leißing
Die Chancen nutzen will der SV Meppen (auf dem Foto Kim Wilhelms) am Sonntag gegen Union Berlin. Foto: Doris Leißing

SV Meppen will Revanche

Sonntag Heimspiel gegen FC Union Berlin

Verlinkte Inhalte

Die erneute Punktspielunterbrechung endet für die Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen mit einem Heimspiel: Die Talente von Trainer Jans Bos erwarten am Sonntag um 11 Uhr in Gersten den 1. FC Union Berlin.

Die Gastgeberinnen wollen die gute Form der Rückrunde unterstreichen. Dabei kassierten sie zuletzt im Heimspiel gegen den Tabellenführer USV Jena eine knappe 0:1-Niederlage. Davor hatten sie allerdings den vorherigen Spitzenreiter 1. FFC Turbine Potsdam auf dessen Gelände gestürzt (1:0).

In den vier Partien der Rückserie sammelte die emsländische Talentschmiede schon einen Zähler mehr (9) als in der kompletten Hinrunde. In der Tabelle sind sie auf den sechsten Platz vorgerückt. Die Blickrichtung geht nach oben. Werder Bremen weist nur zwei Zähler mehr auf. Die vier Teams davor haben sich allerdings schon abgesetzt. Im Fall einer Meppener Niederlage würde Union vorbeiziehen.

Das will der SVM verhindern, zumal die Revanche für die 2:3-Niederlage vom Oktober geplant ist. Damals nutzten die Emsländerinnen ihre Chancen nicht. Das soll sich am Sonntag ändern.

Unterdessen freut sich Anna-Maria Hegmann über Post vom Deutschen Fußballbund: Sie hält sich auf Abruf bereit für den Kaderlehrgang der U-16-Juniorinnen vom 25. bis 27. April in Duisburg und Köln. Trainerin Ulrike Ballweg hat insgesamt 33 Spielerinnen nominiert, darunter drei aus Niedersachsen.

Aufrufe: 02.4.2016, 07:30 Uhr
Uli MentrupAutor