2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sarah Schulte (Mitte) und der SV Meppen pfeifen personell aus dem letzten Loch. Foto: Leißing
Sarah Schulte (Mitte) und der SV Meppen pfeifen personell aus dem letzten Loch. Foto: Leißing

Verletztenliste wird länger

SV Meppen empfängt am Sonntag (11 Uhr) BW Hohen Neuendorf

Verlinkte Inhalte

„So etwas habe ich in den vielen Jahren, in denen ich Trainer bin, noch nie erlebt“, berichtet Roger Müller. Der Coach der Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen spielt dabei auf die enorm lange Verletztenliste seiner Mannschaft an. Vor der Partie am Sonntag gegen BW Hohen Neuendorf um 11 Uhr verlängerte sich diese noch einmal.

Neben den Langzeitverletzten reihen sich nach der Partie in Bramfeld (5:1) noch Finja Sasse und Denise Franjkovic ein. Sasse zog sich einen Mittelhandbruch zu und wird voraussichtlich kein einziges Spiel mehr in dieser Saison bestreiten. Franjkovic laboriert an einer Prellung am Fuß. „Ich hoffe auf Franziska Gieseke, die jedoch unter der Woche nicht mittrainiert hat“, sagt Müller. Die Angreiferin plagt sich bereits seit Längerem mit einer Schambeinentzündung herum. Ihr Einsatz ist fraglich. „Wir pfeifen zurzeit aus dem letzten Loch. Deshalb muss ich hoch anerkennen, was die Mädels aktuell leisten“, lobt der SVM-Coach die Einstellung des Teams.

Kossen und Hegmann rücken nach

Aufgrund der personell angespannten Situation greift Müller auf zwei B-Juniorinnen zurück, die morgen im Kader stehen werden. Nina Kossen und Anna Maria Hegmann werden für das Spiel gegen Hohen Neuendorf hochgezogen. Ayleen Seyen ist schulisch verhindert.
Schlechte Erinnerungen hat Müller an das Hinspiel bei BW Hohen Neuendorf, das mit 0:2 nach zwei frühen Toren verloren ging. „Die Niederlage hat wehgetan. Das war eine Mannschaft, die man schlagen musste“, erklärt Müller. „Schuld waren jedoch die schlechten Bedingungen, unter anderem war der Boden vereist.“ Dass Hohen Neundorf auf dem Tabellenplatz acht und somit einen hinter Meppen steht, kann sich Müller nicht erklären: „Eigentlich ist es eine gute Mannschaft. Einige Spielerinnen vom 1. FC Lübars kamen vor der Saison dazu.“

Aufrufe: 028.4.2017, 11:00 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor