2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
Durchsetzen wie hier im Bild will sich die U15 vom JLZ Emsland (blaue Trikots) auch in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga. Foto: Lars Schröer.
Durchsetzen wie hier im Bild will sich die U15 vom JLZ Emsland (blaue Trikots) auch in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga. Foto: Lars Schröer.

Nadelöhr Relegation: JLZ will hoch

Lammers-Elf kämpft in Barsinghausen um den Regionalliga-Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Als Meister noch um den Aufstieg kämpfen müssen – spätestens seit diesem Spieljahr ist die Regelung auch im Emsland allseits bekannt. Nach dem SV Meppen ereilt nun auch die U15 vom JLZ Emsland das unmoralische Schicksal einer Relegation. Zusammen mit den drei anderen Titelträgern der niedersächsischen Landesliga streitet das Team von Stefan Lammers an diesem Wochenende in Barsinghausen um den einen freien Startplatz in der Regionalliga.

„Die Relegation ist natürlich immer so eine Sache, schließlich hängt der Aufstieg in eine höhere Liga von nur zwei Spielen ab“, findet auch Lammers wenig Verständnis für eine Aufstiegsrunde. In dieser trifft sein Jugendleistungszentrum am Samstag (15 Uhr) zunächst auf Acosta Braunschweig. Der Gewinner aus dieser Partie qualifiziert sich für das entscheidende Finalspiel am Folgetag. Dort wartet dann der Sieger aus dem Duell zwischen dem JFV Heeslingen und dem JFV Calenberger Land. „Wir können die anderen Ligen von der Stärke allerdings nicht einschätzen und haben auch keinen Gegner beobachtet“, stellen alle drei Konkurrenten eine große Unbekannte für Lammers dar. Dennoch ist der emsländische Übungsleiter sicher: „Wir müssen einen guten Tag erwischen, um überhaupt ins Finale einzuziehen. Im Endspiel ist alles möglich. Unsere Spieler sind topfit.“
Aufrufe: 09.6.2017, 16:51 Uhr
Max Nie-HoegenAutor