2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In Bingum trifft der SV Meppen  mit Hilde Winters (r.) am Donnerstag im Testspiel auf Werder Bremen. Foto: Doris Leißing
In Bingum trifft der SV Meppen mit Hilde Winters (r.) am Donnerstag im Testspiel auf Werder Bremen. Foto: Doris Leißing

SV Meppen in Bingum gegen Werder Bremen

Testspiel der Fußballerinnen am Donnerstag um 19.30 Uhr

Verlinkte Inhalte

Die Länderspielpause kommt den Zweitliga-Fuballerinnen des SV Meppen ungelegen. Deshalb bestreiten sie am Donnerstag um 19.30 Uhr im ostfriesischen Bingum ein Testspiel gegen Erstligaaufsteiger Werder Bremen.

Die Emsländerinnen, die zuletzt 2:1 beim hoch gehandelten Herforder SV gewannen, hatten bereits in der Vorbereitung einen Test gegen Werder geplant. „Aber er ist nicht zustande gekommen“, erklärte die Sportliche Leiterin Maria Reisinger, die gute Kontakte zu ihrer Bremer Kollegen Birte Brüggemann pflegt. Beide Klubs wollten sich „in der Mitte treffen“, schrieben mehrere Klubs an – und der SV Bingum reagierte sofort. „Er hat sich sehr emsig gekümmert.“, lobte Reisinger.

Die Emsländerinnen wollen in Bingum die eine oder andere Variante testen. Es sollen auch die Spielerinnen zum Einsatz kommen, die sonst nicht so oft dabei sind. Mit dem bisherigen Abschneiden der jungen Mannschaft mit vielen Eigengewächsen (6 Punkte in drei Spielen) ist Reisinger zufrieden. Nur die Torausbeute könnte noch besser werden. Am 27. September tritt der SVM in der zweiten Runde des DFB-Pokals in Gütersloh an. Werder hat in drei Punktspielen drei Zähler gesammelt durch den 6:2-Auftaktsieg gegen den 1. FC Köln.

Vor der Partie der Frauen treten die Meppener C-Juniorinnen, die für ihre herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison geehrt werden sollen, gegen die Bezirksliga-B-Juniorinnen der SG Leer 04/SV Bingum an.

Aufrufe: 016.9.2015, 14:08 Uhr
Uli MentrupAutor