2024-04-25T14:35:39.956Z

Das Führungstor für den SV Meppen II beim 2:1-Sieg über Tabellenführer FC Schüttorf erzielte Marcel Hoppe (am Ball). Für die Schüttorfer um den Ex-Meppener Eray Bayraktar (rechts) war es erst die zwei
Das Führungstor für den SV Meppen II beim 2:1-Sieg über Tabellenführer FC Schüttorf erzielte Marcel Hoppe (am Ball). Für die Schüttorfer um den Ex-Meppener Eray Bayraktar (rechts) war es erst die zwei

SV Meppen II gewinnt Spitzenspiel

2:1 über FC Schüttorf - Haselünne besiegt Wietmarschen

Verlinkte Inhalte

Zwar konnte die Fußball-Bezirksliga am Wochenende endlich ins Jahr 2013 starten, doch die schlechten Wetterbedingungen sorgten dafür, dass lediglich zwei Spiele angepfiffen wurden. Im Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten SV Meppen II und dem Ligaprimus FC Schüttorf gelang den Meppenern die Überraschung. Mit 2:1 gewann das Team von Trainer Achim Evers und bescherte den Gästen somit erst die zweite Saisonniederlage.

„Durchaus nicht unverdient“ empfand Evers das Ergebnis nach dem Schlusspfiff, „ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Es ist uns gelungen, gegen einen offensiv enorm starken Gegner in der Defensive kompakt zu stehen und wenige Torchancen zuzulassen. Natürlich spielte uns auch die frühe Führung in die Karten.“

Bei optimalen Rahmenbedingungen wurde die Partie auf dem Meppener Kunstrasenplatz vor 450 Zuschauern angepfiffen. Bereits nach neun Minuten gelang den Meppenern die Führung. Marcel Hoppe rutschte aus halblinker Position ein Flankenversuch über den Schlappen, der sich schließlich über den verdutzten Schüttorfer Keeper Daniel Brink ins Tor senkte. Es entwickelte sich in der Folge eine ausgeglichene Partie auf hohem Niveau. Kurz nach der Pause gelang dem Gastgeber das 2:0: Stefan Raming-Freesen verwertete per Kopf einen Freistoß von Bernd Krüssel.

Schüttorf warf in der Folge alles nach vorn und kam zehn Minuten vor dem Ende noch zum Anschlusstreffer durch Marcel Holthaus. Doch auch in den letzten Minuten stand die Meppener Defensive felsenfest. Stattdessen vergaben die Meppener die Vorentscheidung, Krüssel traf nur den Pfosten. Am Ende des Spiels schien bei Schüttorf noch Frust hinzuzukommen. Der ehemalige Meppener Cüneyt Özkan beging eine klare Tätlichkeit gegen Tobias Bartels, doch der ansonsten guten Schiedsrichterin war diese Aktion entgangen.

Die Meppener liegen nun nach Punkten gleichauf mit Schüttorf, haben jedoch auch zwei Spiele mehr absolviert.

Boadu trifft zweimal für den HSV

Im zweiten Spiel des Tages bezwang der Haselünner SV den SV Wietmarschen verdientermaßen mit 3:1. Emmanuel Boadu war mit zwei Treffern der Garant für den Erfolg. „Der Sieg ist verdient, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit gegen kampfstarke Wietmarschener war“, erklärte Haselünnes Teamkoordinator Thomas Rensing.

Aufrufe: 018.2.2013, 10:58 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor