2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tommy Stroot, Trainer der Zweitligafußballerinnen des SV Meppen F: Werner Scholz
Tommy Stroot, Trainer der Zweitligafußballerinnen des SV Meppen F: Werner Scholz

SV Meppen-Frauen fertigen Billerbeck ab

10:0-Testspielsieg gegen den westfälischen Verbandsligisten VfL Billerbeck

Verlinkte Inhalte

nor Meppen. Einen standesgemäßen 10:0-Testspielsieg gegen den westfälischen Verbandsligisten VfL Billerbeck haben die Zweitligafußballerinnen des SV Meppen am Mittwoch in Varenrode eingefahren. Weitaus schwerer wird die Aufgabe für das Team von Trainer Tommy Stroot am Freitag um 18 Uhr in Sögel, wenn die Meppenerinnen auf den niederländischen Erstligisten Twente Enschede treffen.

,,Wir wollten, dass sich unsere Offensivspielerinnen präsentieren und Selbvertrauen tanken", erklärte Stroot seine Zielvorgabe für den Test gegen Billerbeck. Seine Spielerinnen sind den Anweisungen ihres Coaches nachgekommen. Lisa-Marie Weiß und Joana Beckers trafen zweimal gegen den Westfalenligisten. Die weiteren Tore für den SVM erzielten Elisa Senß, Franziska Gieseke, Denise Franjkovic, Maike Berentzen, Nele Schomaker und Gastspielerin Betty Anane. ,,Wir können mit der Torausbeute zufrieden sein", resümierte Stroot, der in der Halbzeitpause kräftig durchwechselte, sodass es im Zusammenspiel nicht immer rund lief. Die Spielerinnen, die in der bisherigen Vorbereitung den besten Eindruck hinterlassen haben, sollen am Freitagabend in Sögel gegen Enschede in der Startelf stehen. Die Twente-Frauen haben zweimal die niederländische Meisterschaft gewonnen und spielten in der Saison 2014/2015 in der Champions-League.

Für Meppens Gastspielerin Anane kommt es zu einem Wiedersehen mit ihren ehemaligen Teamkolleginnen. Bis zum Sommer spielte die 20-jährige Stürmerin für Enschede.

Aufrufe: 031.7.2015, 09:10 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor