2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Meppenerinnen feierten den Derbysieg - es war der erste Auswärtserfolg in diesem Jahr. Foto: Scholz
Die Meppenerinnen feierten den Derbysieg - es war der erste Auswärtserfolg in diesem Jahr. Foto: Scholz

SV Meppen feiert Derbysieg

Elf von Tommy Stroot gewinnt Derby beim BV Cloppenburg mit 3:0 (1:0).

Verlinkte Inhalte

Die Rückrunde ist für die Fußballerinnen des SV Meppen milde ausgedrückt bescheiden verlaufen. Umso größer war am Sonntag die Freude über den deutlichen und etwas überraschenden 3:0 (1:0)-Derbysieg beim BV Cloppenburg in der 2. Bundesliga.

„Wir sind glücklich, die Mannschaft hat es sich wirklich verdient“, jubelte SVM-Trainer Tommy Stroot. Dass es mit dem ersten Auswärtserfolg in diesem Jahr beim souveränen Tabellenzweiten und gleich so deutlich klappte, war so nicht zu erwarten. „Einige Dinge im Fußball kann man nicht erklären“, sagte Stroot.
Bemerkenswert: Auch in dieser Höhe war der SVM-Sieg verdient, er hätte sogar noch höher ausfallen können, „wenn wir die Konter richtig gefahren hätten“, erklärte Stroot. Bereits in der 14. Minute brachte Vildan Kardesler die Gäste auf die Siegerstraße, sie netzte nach starker Vorarbeit von Maike Berentzen zum 1:0 ein. „Leider war die Partie noch lange Zeit offen“, berichtete Stroot. Sarah Meiners hätte vom Punkt aus eine Vorentscheidung herbei führen können, doch den gut geschossenen Elfmeter parierte Dominika Wylezek (30.).

Doppelpack nach Seitenwechsel

Nach dem Seitenwechsel machten die Meppenerinnen dann kurzen Prozess. Berentzen traf alleinstehend vor Wylezek das 2:0 (49.), nur drei Minuten später war es Rieke Dieckmann, die den Derbysieg mit dem Treffer zum 3:0 perfekt machte. „Wir sind von Anfang an gut im Spiel gewesen“, lobte Stroot die gesamte Mannschaftsleistung. „Es ist genau das passiert, was ich mich erhofft habe.“
Im finalen Saisonspiel am 15. Mai geht es für Meppen beim SV Henstedt-Ulzburg darum, den fünften Tabellenplatz zu verteidigen.

Aufrufe: 08.5.2016, 16:50 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor