2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Meppens Trainer Damir Bujan fordert vollen Einsatz von seinem Team gegen Leschede. F: Werner Scholz
Meppens Trainer Damir Bujan fordert vollen Einsatz von seinem Team gegen Leschede. F: Werner Scholz

Bujan beschwört den Meppener Kampfgeist

Nach drei Pleiten in Folge wird die Luft im Abstiegskampf für SVM-Reserve dünner - Sieg gegen Leschede am Sonntag fast unabdingbar

Verlinkte Inhalte

Drei Niederlagen in Folge haben den SV Meppen II in der Fußball-Bezirksliga tief in den Abstiegskampf gezogen. Gerade die 0:1-Pleite am letzten Wochenende gegen den Tabellenvorletzten Wietmarschen schmerzte und war vermeidbar. Umso wichtiger ist ein Sieg am Sonntag (15 Uhr) gegen das Schlusslicht FC Leschede.

„Wir waren uns vielleicht zu sicher, dass wir gewinnen“, blickt SVM-Coach Damir Bujan zurück auf die letzten Wochen. „Wir haben gemerkt, dass nur das Spielerische nicht reicht. Wir müssen auch alle anderen Tugenden mitbringen.“

Alle genießen das Vertrauen

Unter der Woche habe man sich über die Gesamtsituation unterhalten. Allen sei bewusst, dass sie nun 100 Prozent bringen müssten, erklärt Bujan, der gegen Leschede unter Umständen auf die angeschlagenen Patrick Vehring und Marcel Hoppe verzichten muss.

Wer am Sonntag gegen in Meppen auf dem Platz steht, sei aber zweitranging. „Die, die da sind, genießen das vollste Vertrauen vom Trainerteam und allen Verantwortlichen des Vereins“, sagt Bujan. Er beschwört vor dem enorm wichtigen Spiel den Kampfgeist seiner Truppe: „Die Jungs müssen sich opfern.“

Luft wird dünner

Mit der entsprechenden Leidenschaft hofft der Coach dann auf drei Zähler gegen Leschede, das seine letzten Punkte im Oktober holte. Der Rückstand der Nünning-Elf auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt 13 Punkte. Die Meppener haben ihrerseits nur noch einen Zähler Vorsprung vor der Abstiegszone – bei zwei Spielen mehr auf dem Konto. „Die Luft wird immer dünner“, weiß Bujan, „wir müssen daher eigentlich unbedingt gewinnen.“

Aufrufe: 08.4.2017, 14:00 Uhr
Lukas HemeltAutor