2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Lacona Wickert (links) und Allner-Bödingen empfangen Heimersdorf.
Lacona Wickert (links) und Allner-Bödingen empfangen Heimersdorf.

Wenn sich der Gegner im Aufwind befindet

Menden tritt bei Aachen II an

Alemannia Aachen II - SV Menden (So 13:00)

Schiedsrichter: Helmut Brief (Germ. Dürwiß)

Vom Papier her gehen die Mittelrheinliga-Fußballerinnen des SV Menden als großer Favorit in die Partie beim Tabellensiebten Alemannia Aachen II. Doch Trainer Thomas Imbach ist gut informiert und warnt: „Der Gegner hatte in der Winterpause einen Trainerwechsel und hat in den letzten fünf Spielen zwölf seiner insgesamt 21 Punkte geholt.“ Das Spiel findet am Sonntag (13 Uhr) auf ungewohntem Terrain (Naturrasen) statt. „Das wird keine leichte Aufgabe – auch wenn wir das Hinspiel mit 7:0 gewonnen haben. Zur Pause stand es damals noch 0:0“, fügt der Coach an.

Dennoch wollen die Mendenerinnen ihre weiße Weste unbedingt behalten und sich von ihrem Weg in die Regionalliga nicht abbringen lassen.



FC Hertha Rheidt - Union Blau-Weiß Biesfeld (So 13:00)

Schiedsrichter: Marcel Pniok (SSV Merten)

Nach der jüngsten 1:5-Niederlage in Wesseling musste Markus Thüren, Coach des FC Hertha Rheidt, neidlos eingestehen: „Das war verdient. Wir nutzen unsere Chancen nicht und laufen dann schnell einem Rückstand hinterher.“ Diesmal war es Tiffany Kohlmeyer, die nach zwei Minuten eine große Möglichkeit „vergeigte“. Im anstehenden Spiel gegen Union Biesfeld (13 Uhr) erwartet er nun einen spielstarken Gegner. „Das wird nicht einfach“, so der Coach des Schlusslichts, der sich langsam, aber sicher mit der Landesliga beschäftigten muss.

  • Die letzten 4 Partien gegen den FC Hertha Rheidt konnte Biesfeld allesamt für sich entscheiden
  • Der FC Hertha Rheidt hat in den letzten 3 Direktduellen gegen Biesfeld insgesamt satte 14 Gegentreffer kassiert
  • Zuhause konnte der FC Hertha Rheidt in der laufenden Saison die wenigsten Punkte einfahren



SV Allner-Bödingen - Kölner Sportverein 59/65 Heimersdorf (So 13:00)

Schiedsrichter: Alexander Klein (St. Augustin)

Trotz Notbesetzung war der SV Allner-Bödingen zuletzt überraschend in Ippendorf erfolgreich (3:1) und Co-Trainer Jochim Banaszak war begeistert von der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben in der Defensive ganz hervorragend gestanden und uns von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Mädels haben toll gekämpft und die taktischen Vorgaben einfach super umgesetzt.“ Matchwinnerin beim 3:1-Auswärtssieg war Lacona Wickert, der sogar ein Hattrick gelang. Am Sonntag (13 Uhr) geht der SVA nun leicht favorisiert in die Partie gegen den KSV Heimersdorf.

  • Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat Allner-Bödingen in 7 Duellen 16 Punkte eingefahren
  • 0:0 endete das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften
  • Auf dem 6. Tabellenplatz rangiert Allner-Bödingen seit 9 Spielen
Aufrufe: 028.4.2017, 09:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor