2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Mendener Ehrgeiz ist ungebrochen

Rheidt zieht das Te­am zu­rück

SV Menden - SC Fortuna Bonn (So 15:00)

Für Trai­ner Tho­mas Im­bach war auf­grund be­ruf­li­cher Ver­pflich­tun­gen am näch­sten Mor­gen „schon“ ge­gen 23 Uhr Schicht; die Spie­le­rin­nen des Frau­en­fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten SV Men­den da­ge­gen mach­ten nach dem per­fek­ten Re­gio­nal­li­ga-Auf­stieg am ver­gan­ge­nen Sonn­tag die Nacht zum Ta­ge und fei­er­ten kräf­tig durch. „Aber das war auch für mich noch nicht al­les. Ich ha­be noch Nach­hol­be­darf“, sagt Im­bach, der sei­ne Feie­ror­gie auf den letz­ten Sai­son­spiel­tag am 11. Ju­ni ver­scho­ben hat.

Zu­vor gilt es für die Blau-Wei­ßen, den Nim­bus der Un­be­sieg­bar­keit zu wah­ren, wenn sie am Sonn­tag (15 Uhr, Fritz-Schrö­der-Stra­ße) den Ta­bel­len­drit­ten SC Fort­una Bonn er­war­ten. „Wir ha­ben in die­ser Wo­che ganz nor­mal trai­niert“, will Im­bach erst gar kei­nen Schlen­dri­an auf­kom­men las­sen. Der Ehr­geiz ist un­ge­bro­chen. „Un­se­re For­ma­ti­on wird sich zwar am Wo­che­nen­de deut­lich ver­än­dern, aber ab­ge­schenkt wird trotz al­ler Ro­ta­ti­on nicht“, er­klärt Im­bach.



SV Allner-Bödingen - Vorwärts SpoHo 98 II (So 13:00)

Mit ei­ner gu­ten Leis­tung vom hei­mi­schen Pu­bli­kum ver­ab­schie­den will sich der SV All­ner-Bö­din­gen . Am Sonn­tag um 13 Uhr er­war­tet das Te­am des schei­den­den Trai­ners Hel­mut Rath die Zweit­ver­tre­tung von Vor­wärts Spo­Ho Köln.


Das mit Span­nung er­war­te­te „Kel­ler­du­ell“ zwi­schen dem Kohl­schei­der BC und dem Schluss­licht FC Her­tha Rheidt in­des fällt aus, weil die Her­tha­ne­rin­nen auf­grund gro­ßer Per­so­nal­schwie­rig­kei­ten nicht mehr an­tre­ten kön­nen und die Mann­schaft zu­rück­zo­gen. Der Ab­stieg ist da­mit be­sie­gelt.

Aufrufe: 027.5.2017, 11:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor