2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau

Für Menden ist alles angerichtet

Der SVM kann mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen

SV Menden - Kölner Sportverein 59/65 Heimersdorf (So 15:00)

Schiedsrichter: Jerome Krämer (FC Hennef)

Drei Spieltage vor Saisonende ist für die Mittelrheinliga-Fußballerinnen des SV Menden alles angerichtet. Die Mannschaft von Trainer Thomas Imbach muss lediglich das Heimspiel gegen den KSV Heimersdorf (So., 15 Uhr) gewinnen, danach können die Sektkorken knallen. Obwohl der Verfolger SV Bergisch Gladbach das Nachholspiel gegen Spoho Köln II mit 4:1 gewonnen hat, geht der Spitzenreiter mit sieben Punkten Vorsprung in die Partie und kann somit vorzeitig den Aufstieg in die Regionalliga unter Dach und Fach bringen.



FC Hertha Rheidt - SC Fortuna Bonn (So 13:00)

Schiedsrichter: Bernhard Moormann (TuS Pützchen)

In die andere Richtung geht die Fahrt des FC Hertha Rheidt; das Team muss den Gang in die Landesliga antreten. Im Spiel gegen den Aufsteiger Fortuna Bonn (13 Uhr) sind die Schützlinge von Coach Markus Thüren krasser Außenseiter. Zumal sechs Stammspielerinnen ausfallen. „Ich habe maximal zwölf fitte Spielerinnen“, so der Coach, der nach der Saison aufhört, dem Verein aber als Pressesprecher erhalten bleibt.



Union Blau-Weiß Biesfeld - SV Allner-Bödingen (So 15:00)

Schiedsrichter: Markus Schmitz (Bosna)

Der SV Allner-Bödingen tritt bei Union Biesfeld an (So., 15 Uhr). Da Trainer Helmut Rath alle Spielerinnen an Bord hat, ist er optimistisch: „Wenn wir an die Leistung aus dem Spiel in Menden anknüpfen, ist sogar ein Dreier drin.“ Mit einem Auftritt wie zuletzt beim 2:2 gegen Wesseling dürfte das Vorhaben jedoch scheitern. „Wenn wir kämpfen, können wir jeden schlagen“, so Rath.

Aufrufe: 019.5.2017, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor