2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Erste Pleite in der 21. Partie

Frauenfußball: Menden unterliegt Fortuna Bonn mit 1:4

Nach dem vorzeitigen Titelgewinn und dem damit verbundenen Aufstieg in die Fußball-Regionalliga hat es die Mittelrheinliga-Spielerinnen des SV Menden doch noch erwischt. Nach 20 Spielen ohne Niederlage gab es beim 1:4 im Duell gegen Fortuna Bonn die erste Pleite. FC Hertha Rheidt trat beim Kohlscheider BC erst gar nicht an. Aufgrund personeller Engpässe wird der Absteiger auch im letzten Spiel gegen Alemannia Aachen II nicht mehr auflaufen.

SV Menden — Fortuna Bonn 1:4 (0:2). Die ehemaligen Spielerinnen des FC Sankt Augustin, Anneka Hündgen (16.) und Vanessa Santos (35.), brachten den Aufsteiger aus Bonn in Front. Nach dem 0:3 (63.) konnte Sofie Thiel (65.) zwar verkürzen, doch eine Minute vor dem Abpfiff stellte die Fortuna den alten Abstand wieder her. „Wir haben schon rotiert und an der einen oder anderen Stelle hat man gemerkt, dass die Abstimmung nicht passte. Die Konzentration war nicht so da wie in den Vorwochen”, so der Mendener Trainer Thomas Imbach.

SV Allner-Bödingen — Vorwärts Spoho Köln II 4:3 (0:0). Nach torloser erster Hälfte stellten Anja Otterbach (49.), Marina Hühnerberg (58.) und Christin Walther (59.) die Weichen binnen zehn Minuten auf Sieg. Nach zwei Anschlusstreffern (70., 73.) gelang Lacona Wickert das 4:2 (74.), ehe die Spoho-Zweitvertretung zum Endstand traf (90.). „Der Sieg war verdient. Wir haben uns nur manchmal zu sicher gefühlt und den Gegner durch leichtfertige Fehler wieder rankommen lassen”, so Trainer Helmut Rath.

Aufrufe: 029.5.2017, 14:27 Uhr
RSA / Quentin BröhlAutor