2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Ein Sieg - und der Aufstieg ist perfekt

Men­den emp­fängt Hei­mers­dorf

SV Menden - Kölner Sportverein 59/65 Heimersdorf (So 15:00)

Schiedsrichter: Jerome Krämer (FC Hennef)

Ein ein­zi­ger Sieg fehlt noch – dann ha­ben die Mit­tel­rhein­li­ga­fuß­bal­le­rin­nen des SV Men­den und ihr Trai­ner Tho­mas Im­bach ei­ne bis­lang per­fek­te Sai­son ge­krönt. Denn soll­ten die noch im­mer un­ge­schlag­enen Blau-Wei­ßen als sou­ver­äner Ta­bel­len­füh­rer ihr Heim­spiel am Sonn­tag (15 Uhr, Fritz-Schrö­der-Stra­ße)) ge­gen den KSV Hei­mers­dorf für sich ent­schei­den – und da­ran zwei­felt im Grun­de ge­nom­men nie­mand –, dann ist ih­nen der Auf­stieg in die Re­gio­nal­li­ga nicht mehr zu neh­men.

Dem­ent­spre­chend selbst­be­wusst gibt sich der sonst so vor­sich­ti­ge Im­bach im Vor­feld der Be­geg­nung. „Wir soll­ten dem KSV so­wohl fuß­bal­le­risch als auch tak­tisch über­le­gen sein“, er­klärt er. „Die­se Vor­tei­le müs­sen wir nut­zen.“ Mit Aus­nah­me der ver­letz­ten Ma­ren Flott­mann und Han­na Lösch steht dem Men­de­ner Übungs­lei­ter der ge­sam­te Ka­der zur Ver­fü­gung.

  • Der SV Menden hat die letzten 19 Spiele in Folge nicht mehr verloren
  • Der SV Menden ist das bis dato heimstärkste Team der Liga
  • Aktuell steht der SV Menden bei 17 Saisonsiegen, ligaweit die Bestmarke



FC Hertha Rheidt - SC Fortuna Bonn (So 13:00)

Schiedsrichter: Bernhard Moormann (TuS Pützchen)

Ganz an­de­re Sor­gen hat in­des das Schluss­licht FC Her­tha Rheidt vor dem Heim­spiel ge­gen den Ta­bel­len­drit­ten SC Fort­una Bonn (Sonn­tag, 13 Uhr, Sport­park Süd). An­tre­ten wol­len die Her­tha­ne­rin­nen auf je­den Fall; die Fra­ge ist nur: mit wem? Denn zu­sätz­lich zu den ver­letzt und ur­laubs­be­dingt feh­len­den Wieb­ke Bo­nert, Nat­ha­lie Un­ger, Ca­ro­li­ne Frost und Fran­zis­ka Frost fällt nun auch noch An­ni­ka Auf­der­mau­er mit ei­nem Bän­der­riss aus. In Er­man­ge­lung von De­fen­siv­spie­le­rin­nen wur­den in den ver­gan­ge­nen Wo­chen da­her be­reits die of­fen­si­ven Tat­ja­na Cla­es und Va­nes­sa Sie­ger „um­funk­tio­niert“.

  • In den letzten 5 Spielen konnte der FC H. Rheidt keinen Sieg mehr holen
  • 5 Partien in Serie hat der FC H. Rheidt jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert
  • Der FC H. Rheidt ist das bis dato heimschwächste Team der Liga



Union Blau-Weiß Biesfeld - SV Allner-Bödingen (So 15:00)

Schiedsrichter: Markus Schmitz (Bosna)

Forsch zeigt sich Hel­mut Rath, schei­den­der Trai­ner des SV All­ner-Bö­din­gen , vor dem Gast­spiel bei Uni­on Bies­feld (Sonn­tag, 15 Uhr) trotz der Heims­tär­ke der Gast­ge­be­rin­nen. „Wir sind da­für aus­wärts stark.“ Da bis auf die lang­zeit­ver­letz­te Va­nes­sa Pau­ly al­le Spie­le­rin­nen an Bord sind, will Rath „min­des­tens ei­nen Punkt, wenn nicht so­gar al­le drei Zäh­ler“ ho­len.

  • Gegen A.-Bödingen konnte Biesfeld die letzten 3 Partien allesamt für sich entscheiden
  • In den letzten 3 Spielen konnte A.-Bödingen keinen Sieg mehr holen
  • 3 Spiele nacheinander konnte Biesfeld zuletzt nicht bezwungen werden
Aufrufe: 019.5.2017, 10:15 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor