2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Aufenau überrascht

KLA/KLB GELNHAUSEN: +++ Melitia schlägt favorisierten FSV Großenhausen +++ Höchst II gelingt Revanche gegen Meerholz II: Lars Adrian trifft kurz vor Schluss +++

Zwei Partien standen am Donnerstag im Fußballkreis Gelnhausen auf dem Programm. Unerwartete Punkte fuhr in der A-Klasse Melitia Aufenau ein, in der KLB gelang dem TSV Höchst ein 2:1-Erfolg gegen die zweite Garde des VFB Meerholz.

Gelnhäuser A-Klasse

FSV Großenhausen – SV Melitia Aufenau 0:1 (0:1): Einen Überraschungssieger gab es am Donnerstagabend beim Auswärtssieg des Tabellenvorletzten SV Melitia Aufenau gegen den Tabellenachten FSV Großenhausen. Der Treffer des Tages fiel hierbei nach nur vier Minuten und zwar in Form eines Eigentors, das aus einem Abstimmungsfehler des FSV resultierte.

Den Hausherren sollte in der nachfolgenden Spielzeit der Ausgleich nicht mehr vergönnt sein, selbst von einem gelb-rot-bedingtem Überzahlspiel ab der 54. Minute konnte Großenhausen nicht profitieren, defensiv machte der SV Melitia seine Sache insbesondere in Halbzeit zwei gut. Die Rasch-Elf freute sich über ihren ersten Pflichtspiel-Dreier im Jahr 2017 – und über neue Hoffnung im Abstiegskampf.

Gelnhäuser B-Klasse

TSV Höchst II – VFR Meerholz II 2:1 (1:0): Gegen den unmittelbaren Konkurrenten konnte sich der TSV für die gleichlautende 1:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Niklas Uwe Veith brachte Höchst nach vier Minuten in die Erfolgsspur, erst in der 73. Spielminute glich Meerholz II, dank eines Treffers von Uwe Müller, der von Christian Massaro bedient worden war, aus. Dass die Partie am Ende doch noch einen Sieger fand, war dem 2:1-Sonntagsschuss von Lars Adrian (88.) kurz vor dem Abpfiff zu verdanken.

Aufrufe: 021.4.2017, 15:02 Uhr
FuPa MittelhessenAutor