2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Alex Becker übernimmt beim SV Mehring

Ex-Pölicher soll zweite Mannschaft wieder auf Trab bringen.

Alex Becker steigt wieder ins Trainergeschäft ein: Ein Jahr nach seinem Ausscheiden bei der SG Pölich-Schleich/Detzem wird er Trainer des SV Mehring II, aktuell Tabellenletzter in der Kreisliga A und potenzieller B-Ligist in der neuen Saison. Mit Dirk Martin bringt Becker seinen Torwarttrainer aus Pölicher Zeiten mit; das Mehringer Urgestein Holger Bach fungiert als Assistenzcoach.

„ Mit Alex konnten wir einen renommierten Coach gewinnen, der lange bei der SG Pölich tätig war und davor auch schon als Trainer bei der Mosella in Schweich gewirkt hat. Dort zählte er auch jahrelang zu den Führungsspielern“, freut sich Volker Weich, Spielausschussvorsitzender des SVM und nach dem Weggang von Christian Anderle Interimstrainer. Becker wurde beim FSV Salmrohr fußballerisch ausgebildet und sammelte auch in Haag/Horath überkreisliche Erfahrung. Das neue Trainertrio habe klare Vorstellungen, sei im lokalen Fußball bestens vernetzt und kenne sich in den hiesigen Kreisligen sehr gut aus, so Weich. Ferner betont er: „Sie wissen, wie man die heutige Spielergeneration anpacken muss.“

Einst heiße Duelle auf dem Platz

Mit 16 Akteuren wollen die neuen Trainer in die kommende Saison gehen. „Unsere Planungen laufen auf die B-Klasse hinaus. Das heißt aber nicht, dass wir mit der Zwoten bis zum Ende alles geben wollen – auch, um die letzte, theoretische Chance noch am Leben zu halten“, lässt Weich durchblicken.
Mit Alex Becker habe auch er als Spieler sich einst heiße Duelle auf dem Platz geliefert: „Das war okay so und gehört zum Fußball dazu. Nun wird er für uns tätig sein und seine Energie und seine Leidenschaft für unseren SV Mehring einsetzen.“

Aufrufe: 024.4.2017, 18:41 Uhr
Andreas Arens Autor