2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

SV Marienberg: Mit Verstärkung zum Klassenerhalt

C-Ligist Marienberg verstärkt sich mit drei neuen Spieler

Die Teams auf den Plätzen 9 bis 12 werden in der kommenden Saison in der erstmalig eingeführten Kreisliga D im Fußballkreis Heinsberg spielen. Als Tabellen-7. und Tabellen-8. besteht die Chance, sich in einer Relegationsrunde zu behaupten. Und da will der SV Marienberg hin. Nach einer schwachen Hinrunde steht das Team derzeit mit 4 Zählern auf dem Vorletzten Rang, der Rückstand auf Rang 8 beträgt sieben Punkte. Bei 11 ausstehenden Spielen eine nicht unlösbare Aufgabe. Dazu hat sich das Team jetzt drei neue Spieler gesichert.

Sebastian "Basti" Scharfeld kommt aus dem Aachener Raum, war zuletzt für ASA Atsch aktiv. Bevor der 28-jährige einige Zeit pausierte, war er für Rhenania Eschweiler II aktiv und absolvierte dort starke 25 Einsätze in einer Saison. Er wird Elmar Müschen als Trainer unterstützen.

Rene Menningen soll die Torflaute der Marienberger beenden. Der Offensivspieler weist exzellente Torquoten auf und kommt von Ligakonkurrent Frelenberg II. Nach 38 Scorerpunkten in 28 Spielen (2014/2015 und 2015/2016), hat der 30-jährige in dieser Saison erst ein Spiel absolviert und dürfte sich richtig auf die Rückrunde freuen.

Mike Weber ist ebenfalls neu und kommt von Germania Teveren, wo er zuletzt in der dritten Mannschaften aktiv war. Der Defensivspezialist soll dafür sorgen, dass in der Rückrunde weniger Gegentore fallen, denn mit 55 Treffern stellt Marienberg die löchrigste Abwehr ligaweit.

Dazu kommt Karim Fuchs aus der eigenen Jugend und wird fortan für die Rot-Weißen auflaufen.

Aufrufe: 023.1.2017, 07:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor