2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
F: Meyer
F: Meyer

Manching feiert sechsten Sieg in Serie

Knapper Erfolg in Feldmoching

SV Manching - Mit einem 1:0 (1:0)- Erfolg kehrte der SV Manching vom Auswärtsspiel bei der SpVgg Feldmoching zurück und behauptete den Sechs-Punkte-Vorsprung vor dem TSV Jetzendorf.

„ Am Ende haben wir mit viel Glück den Dreier eingefahren“, sagte Manchings sportlicher Leiter Cenker Oguz nach dem Spiel. „Zwischen der 45. und 60. Minute hätten wir das Spiel entscheiden müssen. Danach kam Feldmoching stark auf und war dem Ausgleich sehr nah.“

Der Tabellenführer ging stark ersatzgeschwächt in die Partie. Kapitän Bernd Geiß krank, Daniel Kremer verletzt, Stefan Schauer beruflich verhindert. Dazu saßen die angeschlagenen Hakan Düzgün und David Hammerschmidt nur auf der Bank. Im zentralen Mittelfeld mussten die Youngster Akif Abasikeles (18) und Faruk Rencber (19) ran und machten ihre Sache bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. In der ersten Halbzeit tat sich herzlich wenig im Spiel der beiden Mannschaften. Man belauerte sich, wartete auf Fehler des Gegners. Da dies nicht geschah, konnten beide Mannschaften kaum Torchancen kreiren. Nur in der 27. Minute spielte Azad El-Mahmod einen Zuckerpass auf Christopher Geyer. Dieser lief alleine auf Feldmochings Keeper Max Nies zu, umkurvte diesen und schob aus 6m zum 0:1 ein. In der Folgezeit hatte der Tabellenführer das Spiel im Griff und liess keine Torchance für die Gastgeber zu. Nach dem Wechsel war es Florian Ihring, der von Andrej Kubicek freigespielt wurde und aus 14m abzog. Der Ball flog aber knapp am Feldmochinger Kasten vorbei (49.). In der 58. Minute hatte Florian Ihring das 2:0 auf dem Fuss, als er abermals von Andrej Kubicek schön angespielt wurde, aber mit seinem Schuss an Max Nies scheiterte. Danach kamen die Einheimischen stark auf und in der 66. Minute wurde ein Schuss gerade noch zur Ecke abgewehrt. Die Hereingabe köpfte ein Feldmochinger Spieler an die Latte des Manchinger Gehäuses. In der 75. Minute musste Gästetorwart Thomas Geisler sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss der Feldmochinger abzuwehren. Zwei Minuten später konnte Nico Ziegler einen Schuss der Münchener gerade noch abblocken. In der 82. Minute sah der Feldmochinger Robert Söltl wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. 5 Minuten vor Schluss wollte Anrej Kubicek den Feldmochinger Keeper mit einem Lupfer überwinden, doch Max Nies hatte den Braten gerochen und wehrte den Ball ab. In der Nachspielzeit mussten die Grün- Weißen noch zwei Freistösse überstehen, doch dann hatten sie es geschafft und fuhren den 6. Sieg in Folge ein.

SpVgg Feldmoching – SV Manching 0:1
SpVgg Feldmoching: Nies, Leidenberger, Schneider, Hackenschmid, Üzüm (54. Zachari), Niggl, Can, Schaletzky, Wildgruber, Khalaf (84. Foltz), Söltl - Trainer: Peric
SV Manching: Geisler, El-Mahmoud, Ziegler, Rencber (76. Hardok), Kaya, Abasikeles, Geyer, Siegfried, Ihring (91. Prawda), Kubicek, Witek (68. Düzgün) - Trainer: Geisler
Schiedsrichter: Carman (Aichach-Algertshausen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Geyer (27.)
Gelb-Rot: Söltl (82./SpVgg Feldmoching/)

Aufrufe: 09.4.2017, 17:39 Uhr
Raimund LöglAutor