2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Rieden schickt Luhe mit einer 4:0-Packung nach Hause. F: Weigert
Rieden schickt Luhe mit einer 4:0-Packung nach Hause. F: Weigert

Traßlberg gibt die Rote Laterne ab

Oben zeigt der TuS Hohenburg keine Schwäche.

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Süd steht jetzt die ÐJK Utzenhofen II ganz unten


SG 1. FC Rieden II/SV Vilshofen – SG SV Etzenricht II/SC Luhe-Wildenau II 4:0 (2:0).
Zu überlegen präsentierte sich die Heimmannschaft und ließ dem Gast aus Etzenricht nicht den Hauch einer Chance. Schön herausgespielte Tore auf der einen Seite standen fast keiner einzigen Torchance auf der anderen Seite gegenüber. Mit diesem Sieg bleibt der Aufsteiger aus Rieden/Vilshofen weiter dran am Relegationsplatz. Die Tore erzielten Damme, Reindl und List (2). (awr)

SC Germania Amberg II – ASV Haselmühl II 6:0 (1:0).
Einen am Ende auch in dieser Höhe verdienten Erfolg feierte die Kreisliga-Reserve des SC Germania Amberg gegen den ASV Haselmühl II. Die Germanen waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung. Einen Schuss von Paul Schweiger konnte Gästeschlussmann Maximilian Neumayer zwar noch parieren, doch Bastian Walentek stand goldrichtig und staubte ab. Auch in der Folge waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft, versäumten es aber zunächst, ihre Führung auszubauen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste dann den Ball nicht entscheidend geklärt, und Amadou Embalo erzielte das 2:0. Nur eine Minute später erhöhte Embalo zum 3:0. Nach diesem Doppelschlag fielen die Gäste regelrecht auseinander. 20 Minuten vor dem Ende spielte sich Mario Geiger in den Strafraum und überwand Gästetorwart Neumayer mit einem Flachschuss. Knapp zehn Minuten vor dem Ende vollendete Paul Schweiger eine schöne Kombination der Germanen aus kurzer Distanz zum 5:0. Den Schlusspunkte setzte Alexander Gebhard mit einem Weitschuss aus knapp 30 Meter ins Kreuzeck. (att)

SSV Paulsdorf II – SV Freudenberg II 1:0 (1:0).
Weiter dran am Tabellenführer bleibt der SSV Paulsdorf, doch der Dreier gegen Freudenberg war eher der Kategorie Arbeitssieg zuzuordnen. Die Gastgeber taten sich äußerst schwer gegen eine dicht gestaffelte Gäste-Abwehr. Mit dem Pausenpfiff gelang Sebastian Wittl das Tor des Tages. Auch im zweiten Abschnitt bemühte sich der SSV, doch Zählbares sprang nicht mehr heraus.

SV Schmidmühlen II – SVL Trasslberg II 1:2 (1:1).
Einen wichtigen Dreier schaffte die Reserve des SVL. Zwar waren die Gastgeber zu Beginn überlegen und gingen durch Matthias Seegerer nach einer halben Stunde in Führung, doch dies war der Weckruf für die Gäste. Michael Weich konnte noch vor der Pause ausgleichen (39.) und nach dem Wechsel merkten die Traßlberger, dass beim SV etwas zu holen ist. Traßlberg erspielte sich eine Chance nach der anderen. In der 74. Minute erzielte Johann Henschke das vielumjubelte 2:1. Die Lauterachtaler versuchten zwar alles, noch den Ausgleich zu erzielen, doch am Ende gewann der SVL nicht unverdient. Eine Minute vor dem Ende musste der Schmidmühlener Pirzer mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine. Somit konnten die Gäste die Rote Laterne an Utzenhofen abgeben.

SG DJK Ehenfeld/TuS/WE Hirschau – Inter Bergsteig Amberg II 5:0 (2:0).
Einen auch in der Höhe verdienten Sieg feierte die Spielgemeinschaft gegen die abstiegsbedrohten Amberger. Von Beginn an zeigte sich deutlich, wer hier gewinnen wollte. Lukas Heinz brachte die Hausherren nach zwölf Minuten in Führung, die Hubert Heckmann noch vor der Pause ausbaute. Bereits im ersten Abschnitt hatten die Amberger kaum Möglichkeiten und wurden von der starken Heimelf fast ausnahmslos in der eigenen Hälfte festgeschnürt. Als dann Martin Freimuth die Hausherren mit einem Doppelschlag (49./ 53.) auf 4:0 davon brachte, war das Spiel gelaufen. Die SG schaltete zwei Gänge runter, Amberg hatte weiter nichts dagegen zu setzen. Dominik Horn setzte in der 77. Minute den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie.

TuS Hohenburg – FC Edelsfeld II 4:0 (3:0).
Nichts anbrennen ließ der Tabellenführer TuS Hohenburg gegen Edelsfeld. Bereits nach sieben Minuten erzielte Ludwig Semmler die Führung für die Hausherren, die Michael Landshammer ausbaute. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Florian Schiessl sogar noch das 3:0 erzielen. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn erzielte Stefan Leitz das 4:0, dann schaltete der TuS zwei Gänge runter.
Aufrufe: 023.4.2017, 17:37 Uhr
Redaktion AmbergAutor