2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TuS Hohenburg will ihre Partie wieder erfolgreich gestalten. F:
Der TuS Hohenburg will ihre Partie wieder erfolgreich gestalten. F:

Hohenburg will Tabellenthron verteidigen

Spitzenreiter muss bei der SG Etzenricht II antreten

Am 19.Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden will der aktuelle Tabellenprimus seinen Spitzenplatz behaupten, jedoch wartet die direkte Konkurrenz auf einen Patzer des neuen Spitzenreiter. Der TuS Hohenburg muss eine schwierige Aufgabe bei der SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II bewältigen. Der SSV Paulsdorf II will mit einem Auswärtssieg beim 1.FC Rieden II die Tabellenführung zurückerobern.

SV Freudenberg II - SC Germania Amberg II (Sa 14:00)
Der SC Germania Amberg II fährt als Favorit zum SV Freudenberg II. Die Heimelf sollte langsam punkten, ansonsten könnte der Abstieg drohen und dieses Szenario will der Sportverein aus Freudenberg mit allen Mitteln verhindern. Die direkte Bilanz gegeneinander ist sehr ausgeglichen, die Amberger sind mit einem Sieg mehr in Front, aber der Gastgeber will in dieser Statistik ausgleichen und sich ein wenig Luft verschaffen zu den Abstiegsrängen.



SV Inter Amberg II - SV Schmidmühlen II (Sa 14:00)
Der SV Inter Amberg II hat sich die Auswärtsfahr zum Tabellenletzten mit Sicherheit anders vorgestellt. Mit einer 1:4 Pleite mussten die Amberger die Heimreise antreten. Durch diese Niederlage gerät Inter Amberg immer mehr unter Druck und sollte langsam gute Leistungen liefern. Mit dem SV Schmidmühlen II erwartet die Heimelf keine leichte Aufgabe. Mit einem Auswärtssieg wollen sich die Gäste festsetzen im Tabellenmittelfeld. Mit dem 1:1 Remis am letzten Spieltag gegen die Spielgemeinschaft aus Etzenricht war der SVS nicht ganz zufrieden.




SG Etzenricht / Lu-Wildenau II - TuS Hohenburg (So 13:15)
Die Hohenburger haben die Tabellenführung übernommen und diesen Platz wollen die Gäste nicht mehr hergeben bis zum Saisonende. Jedoch wird die Auswärtspartie bei der Landesliga-Reserve kein leichter Spaziergang. Doch die momentane Form spricht eindeutig für die Rot-Schwarzen. Dennoch hat sich die Heimelf in dieser Partie viel vorgenommen, ein Dreier zu Hause wäre ein Highlight für die SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II. Das letzte Aufeinandertreffen endete torlos.




DJK Utzenhofen II - SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II (So 13:15)
Die Luft der DJK Utzenhofen II wird immer dünner, der Abstieg wird immer wahrscheinlich. Doch die DJK will sich auf keinen Fall aufgeben, vielleicht gelingt die Sensation und die Heimelf verlässt den Platz als Sieger gegen den großen Favoriten aus Ehenfeld. Durch das Remis SSV Paulsdorf II ist der Relegationsplatz um den Aufstieg weiterhin ein Zähler entfernt. Die Ehenfelder standen kurz vor einer Niederlage gegen die Paulsdorfer, doch Karimi konnte mit Hilfe des Innenpfostens den umjubelten Ausgleich markieren.




1. FC Rieden II - SSV Paulsdorf II (So 13:15)
Seit längerer Zeit sind die Paulsdorfer mal wieder nicht der Spitzenreiter in der A-Klasse Süd. Jetzt gilt es den derzeitigen Tabellenprimus mächtig unter Druck setzen und hoffen auf einen Patzer. Aber der SSV Paulsdorf II muss erst beim 1.FC Rieden den Platz als Sieger verlassen, denn die momentanen Leistungen sprechen nicht für die Gäste. Aber auch die Heimelf zeigt sich nicht in Bestform, ihr letztes Spiel zu Hause verlor der 1.FCR mit 1:3 gegen die DJK Ensdorf II.



DJK Ensdorf II - 1. FC Edelsfeld II (So 13:15)
Die DJK Ensdorf II konnte am letzten Spieltag eine hervorragende Leistung an der Tag legen. Beim 1.FC Rieden II gelang der DJK ein souveräner 3:1 Erfolg und auch im Heimspiel gegen den 1.FC Edelsfeld II sollen die Punkte in Ensdorf bleiben. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 1:1 Unentschieden. Die aktuelle Form spricht eindeutig die Heimelf, aber auch die Edelsfelder zeigen sich kämpferisch und wollen den Platz auf jeden Fall nicht als Verlierer verlassen.




ASV Haselmühl II - SVL Traßlberg II (So 13:15)
Endlich zeigt der Tabellenletzte SVL Traßlberg II ein Lebenszeichen. Mit einem sensationellen 4:1 Heimerfolg gegen den SV Inter Amberg II herrscht wieder Hoffnung beim Schlusslicht der A-Klasse Süd. Auf den Relegationsplatz haben die Traßlberger nur noch drei Zähler Rückstand. Wenn die "Blauen" nochmal einen Dreier landen können, wären sie wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Der ASV Haselmühl II will sich mit einem Heimsieg endgültig aus der Abstiegszone befreien und sich im Tabellenmittelfeld festsetzen.


Aufrufe: 030.3.2017, 10:00 Uhr
Sven SelchAutor