2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

SV Lüllingen hat sich noch nicht aufgegeben

Schlusslicht präsentierte sich in den letzten Wochen stark verbessert.

Während am 20. Spieltag das Duell der Reserve-Mannschaften des FC Aldekerk und des GSV Geldern Spannung verspricht, wollen die Spitzenteams SC Blau-Weiß Auwel-Holt und SV Herongen ihre Siegesserien fortsetzen.

Kevelaerer SV II - SC Auwel-Holt (So., 15 Uhr). Im Hinspiel kassierte der Aufsteiger aus Kevelaer gegen den aktuellen Tabellenführer Auwel-Holt eine 1:7-Pleite. "Ich rechne nicht damit, dass wir noch einmal so deutlich gewinnen", sagt der Holter Coach Marcel Lemmen. Ausgeschlossen ist allerdings nichts - der Titelaspirant hat einen sehr guten Lauf und nach der Winterpause alle Spiele gewonnen.

SV Veert - SV Lüllingen (So., 15 Uhr). Schlusslicht SV Lüllingen hat sich offenbar noch nicht aufgegeben. Die Mannschaft sammelte in den vergangenen drei Spielen vier Punkte und erzielt damit die Ausbeute der gesamten Hinrunde. Vor allem der jüngste 5:0-Erfolg gegen den SV Sevelen II hat gezeigt, dass mit der Mannschaft noch zu rechnen ist. "Wir wollen da weitermachen, wo wir gegen Sevelen aufgehört haben", sagt der Lüllinger Coach Norbert Müller. Die Hausherren überzeugten ihrerseits noch am Mittwochabend und erreichten ein 3:3 beim Tabellendritten TSV Nieukerk. "Wir sind auf dem richtigen Weg", betont der Veerter Trainer Andreas Banner.

TSV Wachtendonk-Wankum II - SV Issum (So., 15 Uhr). Der Drittletzte SV Issum gehört nach dem knappen Erfolg gegen die Reserve der Sportfreunde Broekhuysen zu den besten Mannschaften der Rückrunde. "Die Tabelle täuscht etwas. Issum ist stärker einzuschätzen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe", sagt TSV-Trainer Dieter Nisters und erinnert an das 1:1 im Hinspiel. Die Issumer Mannschaft hat den Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt und möchte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigen.

FC Aldekerk II - GSV Geldern II (So., 15 Uhr). Die Aldekerker Reserve möchte ihre Chance zum Sprung auf den vierten Tabellenplatz nutzen. "Geldern hat eine spielstarke Mannschaft. Das wird ein interessantes Duell", erklärt der Aldekerker Trainer Javier Medina. Rang vier gehört zurzeit noch dem Gegner, der zuletzt mit 1:6 in Auwel-Holt unter die Räder kam.

SV Herongen - SV Walbeck II (So., 15 Uhr). Mit dem 2:2 gegen den FC Aldekerk II holte die Mannschaft vom Walbecker Bergsteg zuletzt den ersten Punkt in der Rückrunde. Nach Herongen reist das Team als krasser Außenseiter. "Wir fahren allerdings nirgendwo hin, um zu verlieren", betont der Walbecker Trainer Klaus Thijssen. Sein Heronger Kollege Sebastian Tissen hat viel Respekt: "Walbeck spielt sehr kampfbetont und ist immer ein unangenehmer Gegner."

SV Sevelen II - Viktoria Winnekendonk II (So., 15 Uhr). Während die Abstiegskandidaten Lüllingen und Issum in den letzten Spielen ordentlich gepunktet haben, wartet die Winnekendonker Reserve im neuen Jahr noch auf den ersten Sieg. Bislang hatte es die Viktoria allerdings ausnahmslos mit spielstarken Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte zu tun. Ab Sonntag sieht das etwas anders aus. Viktoria-Trainer Hans-Gerd Vermöhlen: "Jetzt kommen die Gegner, die wir schlagen können, da müssen wir liefern."

DJK Twisteden II - TSV Nieukerk (So., 17 Uhr). Gegen Veert gelang den Gästen aus Nieukerk am Mittwoch zwar nur ein Unentschieden. Mit der Aufholjagd nach einem 0:3-Rückstand bestätigte die Mannschaft aber ihre aktuell starke Form. "Es herrscht eine gute Stimmung in der Mannschaft", versichert der Nieukerker Coach Lars Allofs. Für weiteren Aufschwung könnte die Rückkehr einiger Spieler sorgen. Die DJK-Reserve steht hingegen nach zwei Niederlagen in Folge etwas unter Zugzwang. In der Hinrunde trennten sich beide Teams mit 2:2.

Aufrufe: 024.3.2017, 12:07 Uhr
RP / Paul ForemanAutor