2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Loschwitz gegen Borea wird am Sonntag nachgeholt!

Liveticker und FuPa.tv am Sonntag: SV Loschwitz vs. SC Borea

Das Spiel vom 15. Spieltag, SV Loschwitz gegen den SC Borea Dresden wird am Sonntag (23.04.2017) nachgeholt. FuPa.tv ist live vor Ort und wird die Highlights des Spiels zeigen, sowie im Liveticker berichten.

Einige werden sich wundern warum das Spiel nachgeholt wird und nicht wie üblich gegen die Mannschaft gewertet wird, die nicht angetreten ist. Auf Nachfragen beim SVF Dresden wurde uns mitgeteilt, dass bei Spielausfällen außerhalb des Rahmenterminplans eine Spielwertung nicht die zwangsläufige Folge ist. Die Partie musste mehrmals wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Loschwitz verlegt werden, das vorherige Bestreben des SV Loschwitz das Spiel durchzuführen wurde anerkannt. Irgendwann gab es keinen freien Nachholspieltage mehr und es musste ein anderer Ausweichtermin gefunden werden. "Der Verband hat natürlich ein Interesse daran, dass Spiele nicht am grünen Tisch entschieden werden" sagte uns Stefan Zock, Geschäftsführer des SVF Dresden. "Eine Spielwertung durch das Sportgericht ist die höchste Strafe die ausgesprochen werden kann, in diesem konkreten Einzelfall lies die Rechts- und Verfahrensordnung aber eine Neuansetzung zu".

Am Sonntag wird die Partie nun nachgeholt und man wird sehen ob sich der SC Borea nun endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet oder kann die Jugo-Elf eine letzte Hoffnung noch am Leben halten? FuPa.tv zeigt im Anschluss an das Spiel alle Highlights!

Bitte beachtet: Das Spiel findet im Jägerpark statt und nicht am Blauen Wunder.

Aufrufe: 021.4.2017, 09:00 Uhr
SMaAutor