2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
F: Schneider
F: Schneider
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Lonsee im FuPa-Teamcheck 2017

Eberhard Holl im Interview +++ "Vielleicht dem ein oder anderen Favoriten ein oder drei Punkte abzuknöpfen"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der SV Lonsee.

Abteilungsleiter Eberhard Holl stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Lonsee
Welche Liga: Bezirksliga Donau/Iller

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind knapp dem Abstieg entgangen, deshalb konnten wir nicht zufrieden sein, aber letztendlich haben wir es mit viel Glück geschafft ein weiteres Jahr in der Bezirksliga zu bleiben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ein paar Neuzugänge gibt es, aber nicht vergleichbar mit den Ligakonkurrenten. Auch haben uns drei Spieler (Nikqi, Zehiroglu, Weber) verlassen, die zum Kader der ersten Mannschaft gehörten. Ansonsten gibt es keine Veränderungen im Trainer- und Betreuerteam.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Eine gute Vorbereitung mit einem guten Start in die Saison ist wichtig. Mit einem Trainingslager versucht man die entsprechende Voraussetzung zu schaffen.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wie immer Klassenerhalt!

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Business as usual …, also nichts Neues im Verein und Umfeld.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Auf die Heimspiele vor unserem Publikum. Highlight: Vielleicht dem ein oder anderen Favoriten ein oder drei Punkte abzuknöpfen ;-).

Meisterschaftsfavorit(en): Türkspor Neu-Ulm, FC Blaubeuren, SSV Ulm 1846 II
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Tabellenplatz 10

Aufrufe: 015.7.2017, 10:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor