2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

SV Lohhof: Galgenhumor nach elftem Remis

Gädke und Kettenbach verpassen Siegtreffer

SV Lohhof - Es schwingt fast schon ein ironischer Unterton bei Manuel von Klaudy mit, wenn der Trainer des SV Lohhof über jene Szene in der zweiten Halbzeit spricht – Galgenhumor nennt man das wohl.

In dieser Aktion taucht zunächst Stürmer Daniel Gädke vor dem Kasten der SpVgg Kammerberg auf, doch seinen Schuss pariert der Keeper. Der Abpraller landet bei Maximilian Kettenbach, der die Kugel über die Linie drücken will, wo jedoch ein Gäste-Spieler in letzter Sekunde noch sein Bein dazwischen bekommt.

Und als wäre das nicht genug, hat nach dem nächsten Abpraller auch noch Raykar Dos Santos das 2:1 auf dem Fuß. Doch weil der Mittelfeldmann den Ball nicht richtig erwischt, müssen sich die zum Jubel aufgesprungenen Lohhofer Ersatzspieler unverrichteter Dinge wieder hinsetzen. „Da hatten wir dreimal im Fünfmeterraum die Chance aufs Tor“, hadert von Klaudy, dessen abstiegsbedrohte Elf letztlich nicht über ein 1:1 hinauskommt. „Es war wie so oft in dieser Saison: Wir haben gut gespielt, da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Aber uns fehlt das Glück im Abschluss.“

Tatsächlich ist das 1:1 bereits das elfte Unentschieden für die Remis-Könige der Bezirksliga Nord, die im Abstiegskampf nicht vom Fleck kommen. Dabei geht Lohhof diesmal sogar in Führung: In der zweiten Minute staubt Kapitän Stefan Albus aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Doch nach einer Viertelstunde habe sein Team „das richtige Maß nicht mehr gefunden“, moniert von Klaudy. „Vielleicht haben wir da zu viel gewollt.“ Folgerichtig kommt Kammerberg zum 1:1-Ausgleich, zugleich der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang habe seine Elf dann „Ball und Gegner laufen lassen“, lobt von Klaudy. „Wir haben ein echtes Powerplay aufgezogen.“ Allein die Kugel will trotz guter Chancen nicht ins Tor, sodass die Lohhofer am Ende nur einen Punkt im Hans-Bayer-Stadion behalten – wie so oft in dieser Saison.

SV Lohhof – SpVgg Kammerberg 1:1

SV Lohhof: di Salvo, Wilhelm, Kattner (86. Ampenberger), Bachmeier, Hirn, Linsenbold, Albus, Alt (46. Kettenbach), dos Santos, Gasteiger (69. Siebler), Gädke - Trainer: von Klaudy
SpVgg Kammerberg: Fängewisch, Schäffler, Eichenseer, Bürchner, Beck, Schmeizl, Schön, Palme, Haupt, Popovic, Malle - Trainer: Haupt
Schiedsrichter: Meier (München) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Albus (3.), 1:1 Malle (30.)

Aufrufe: 016.4.2017, 14:36 Uhr
Münchner Merkur (Nord) - Patrik StäblerAutor