2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Standfest: Maximilian Kattner & Co. landen nach langer Durststrecke wieder einen Sieg. FOTO: DIETER MICHALEK
Standfest: Maximilian Kattner & Co. landen nach langer Durststrecke wieder einen Sieg. FOTO: DIETER MICHALEK

Knapper Heimsieg: Lohhof kann's doch noch

Aufatmen beim SV Lohhof: Nach fünf sieglosen Spielen holt der Bezirksligist einen 1:0-Heimerfolg gegen Rohrbach und schnuppert so Morgenluft im Abstiegskampf.

Lohhof – Auf welche Art und Weise die Kugel in jener 56. Minute ihren Weg ins Tor findet, ist durchaus bezeichnend für die Partie des SV Lohhof gegen Rohrbach. Im Fünfmeterraum der Gäste vergibt der SVL zunächst zwei gute Einschussmöglichkeiten, ehe Daniel Gädke die volle Wucht seines schrankartigen Körpers in den dritten Versuch legt und das Spielgerät zum 1:0 in die Manschen zimmert.

„Das war eine starke Energieleistung“, lobt Trainer Manuel von Klaudy den Schützen des einzigen Treffers an diesem Tag. Wobei die Lohhofer nach Ansicht ihres Trainer eigentlich ein halbes Dutzend Tore hätten machen müssen. „Was wir an Chancen vergeben haben, war weltrekordverdächtig“, moniert von Klaudy. „Wir waren in allen Belangen überlegen. Ich habe nicht oft erlebt, dass ein Sieg verdienter war als dieser.“

Allein im ersten Durchgang habe er sich elf hochkarätige Chancen in sein Büchlein notiert, berichtet der Coach –allein Zählbares springt Masse nicht heraus. Und daran ändert sich – abgesehen von Gädkes goldenem Tor – auch nach der Pause wenig, sodass die Lohhofer bis zum Schluss zittern müssen. Am Ende freilich steht ein eminent wichtiger Sieg, durch den der SVL seinen zwölften Tabellenplatz festigt, der am Saisonende womöglich zum direkten Klassenerhalt reichen wird.

Einziger Wermutstropfen aus Lohhofer Sicht bleibt somit die Verletzung von Torwart Fabio Di Salvo: Er rasselt kurz vor der Pause mit einem Stürmer zusammen, bleibt benommen liegen und muss mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. „Das sah überhaupt nicht gut aus“, sagt Manuel von Klaudy. „Wir können nur hoffen, dass es nichts Schlimmes ist.“

SV Lohhof – TSV Rohrbach 1:0 (0:0)

SVL: Di Salvo (46. Philipp), Bachmeier, Wilhelm, Linsenbold, Hirn, Kattner (76. Ampenberger), Albus, Dos Santos, Siebler, Gädke, Gasteiger (88. P. Kettenbach).

Tor: 1:0 Gädke (56.). – Gelb-rot: Seiler (90.).

Schiedsrichter: Andreas Lintner (FC Emmering) – Zuschauer: 100.

Aufrufe: 024.4.2017, 13:57 Uhr
Münchner Merkur (Nord): Patrik StäblerAutor