2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Lohausen verpasst den Titel

Polizei SV dreht 0:3 gegen LSV in sieben Minuten zum 4:3-Sieg

Verlinkte Inhalte

Da der Lohausener SV im Falle einer Niederlage des BV 04 noch Titelchancen gehabt hätte, wurde seine Partie beim Polizei SV zeitgleich mit der der Derendorfer bei Turu III ausgetragen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Mader wollte diese Minimalchance unbedingt nutzen.
Sie führte nach 46 Minuten mit 3:0. Torschützen für den LSV: Albert Große-Ophoff (8.), Sebastian Stärk (24.) und Niklas Macher (46.).

Als sich dann die Kunde vom kommenden Sieg des BV 04 auf dem Sportpatz an der Ernst-Poensgen-Allee breit machte, ergaben sich die Lohauser in ihr Schicksal und kassierten in den letzten Minuten noch vier Treffer zum 3:4-Endergebnis. Torschützen für Polizei: Kevin Schimanski (83.), Jonas Löbbing (87.), Philipp Janßen (88.) und Kevin Burchartz (90.). Der Polizei SV und sein neuer Trainer Jürgen Venner beendeten die Saison dank dieses Last-Minute-Sieges als Dritter.

Neben den zwei schon feststehenden Absteigern SG Unterrath II, RW Lintorf II muss auch Türkgücü Ratingen zurück in die B-Liga. Der Aufsteiger verlor zuhause gegen den CfR Links mit 1:2. Ein Sieg in den vergangenen sechs Partien war eindeutig zu wenig, so dass Türkgücü nach nur einem Jahr wieder absteigen muss. In einem Entscheidungsspiel zwischen den Viertletzten der beiden A-Ligen Turu III und SSV Erkrath muss der siebte Absteiger ermittelt werden.
Aufrufe: 025.5.2014, 21:10 Uhr
cjAutor