2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Foto: Hubert Silies
Foto: Hubert Silies

SV Listrup und Concordia Emsbüren II weiter souverän obenan

Der Tabellenführer gewinnt 6:1 in Baccum, Emsbüren schickt Schepsdorf 4:1 heim - Thuine und Langen aus dem Tabellenkeller jeweils 1:0-Sieger - Messinger Timo Scheffer und Listrups Devon Lohmöller treffen jeweils vierfach

Verlinkte Inhalte

Clusorth eröffnete den Spieltag am Freitag mit einem 3:1-Erfolg in Biene, dem ersten Auswärtssieg der Saison. Der SV Bawinkel als bestes Auswärtsteam gewinnt auch in Laxten (3:2). Messingen überrascht erneut, kehrt mit einem 5:2-Sieg aus Varenrode heim. Torlos trennen sich Bramsche und Spelle III.

SV Holthausen/Biene 1931 II - BV Clusorth-Bramhar 1:3 (0:1)

Schiedsrichter: Daniel Rohoff - Zuschauer: 37
Tore: 0:1 Dominik Kortholt (23.), 1:1 Jan Schulze (47.), 1:2 Dominik Kortholt (67.), 1:3 Tobias Griep (75. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Gans (73./SV Holthausen/Biene 1931 II)

Im für beide Mannschaften ersten Spiel nach der Winterpause gingen die Gäste aufgrund einer konzentrierten Leistung verdient als Sieger vom Platz, der erste Dreier in dieser Saison für Clusorth auf fremden Platz. „Wir waren gut eingestellt und haben unser Spiel wie vorgenommen umgesetzt“, so Clusorths Spielertrainer Manuel Wittmoser. „Ein enorm wichtiger Erfolg für uns im Hinblick auf die weiteren Spiele. Auch vom 1:1 unmittelbar nach der Pause haben wir uns nicht schocken lassen, wir haben alles aus uns heraus geholt“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Samstag, 25.03.: SuS Darme – SV Holthausen-Biene II

Sonntag, 26.03.: BV Clusorth-Bramhar – SC Baccum

SV Olympia Laxten II - SV Bawinkel 2:3 (1:2)

Tore: 1:0 Jannik Bonnekessel (26.), 1:1 Felix Schulten (36.), 1:2 Christian Klein (45.), 1:3 Frederick Lonnemann (51.), 2:3 Jan Evers (80.).

Schiedsrichter: Bernhard Christoph

Im Spiel um den dritten Tabellenplatz war der Spitzenreiter der Auswärtstabelle das glücklichere Team, verstand es geschickt, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Wichtig natürlich der Führungstreffer unmittelbar vor der Pause. „In der Halbzeit habe ich meine Spieler ordentlich zur Brust genommen, was sich auch zunächst positiv ausgewirkt hat“, erklärt Laxtens Trainer Achim Fielers. „Leider haben wir uns nicht belohnt“. Bawinkel blieb auch in den Schlussminuten ruhig, als die Gastgeber alles nach vorne warfen.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 26.03.: SV Alemannia Salzbergen II – SV Olympia Laxten II

Sonntag, 26.03.: BV Clusorth-Bramhar – SC Baccum

SV Concordia Emsbüren II - SV Eintracht Schepsdorf 4:1 (3:1)

Tore: 1:0 Michael Bruns (9.), 2:0 Armin Timmermann (11.), 2:1 Matthias Jansen (12.), 3:1 Tobias Niehof (42.), 4:1 Manuel Keutz (50.).

Schiedsrichter: Andre Rieger

In diesem auf dem Kunstrasenplatz ausgetragenen Duell knüpfte Emsbüren an den Sieg in der Vorwoche gegen Baccum (2:1) an. Die Eintracht hatte eine Woche nach dem 4:0-Erfolg in Spelle arge Personalprobleme. „Nach Spelle sind wir mit 19 Spielern gereist, in Emsbüren standen mir gerade mal 14 Akteure zur Verfügung“, so Schepsdorfs Trainer Thomas Eling. Nach dem Seitenwechsel war ein noch höherer Sieg für die Concorden möglich. In bester Spiellaune präsentierte sich Routinier Peter Sabel, der bei Emsbüren im Mittelfeld geschickt die Fäden zog. „Nur nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 haben wir ein wenig den Faden verloren, ansonsten sind wir sehr zufrieden“, bilanzierte Concorden-Trainer Matthias Albert.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Freitag, 24.03.: SV Concordia Emsbüren II – SG Bramsche

Sonntag, 26.03.: SV Listrup – SV Eintracht Schepsdorf


SV Germania Thuine - SV Alemannia Salzbergen II 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Bernd Kölker (18.).

Schiedsrichter: Tobias Gödiker

Beide Mannschaften waren auf drei Punkte aus. Es entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem für beide Team am gegnerischen Strafraum häufig Endstation war. Die leichten Feldvorteile nutzte Thuine, um das spielentscheidende Tor zu erzielen. „Obwohl es ein Grottenkick war, sind wir heilfroh über die drei Punkte“, so Thuines Obmann Stefan Kohnen. Salzbergen investierte nach dem Rückstand mehr, agierte aber nach vorne ohne Durchschlagskraft. Letztendlich kamen die Gastgeber zu einem glücklichen Erfolg.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 26.03.: SC Spelle-Venhaus III – SV Germania Thuine

Sonntag, 26.03.: SV Alemannia Salzbergen II – SV Olympia Laxten II


SW Varenrode - SV Adler Messingen 2:5 (0:1)

Tore: 0:1 Timo Scheffer (39.), 0:2 Timo Scheffer (54.), 1:2 Phillip Tekaat (58.), 1:3 Timo Scheffer (72.), 1:4 Timo Scheffer (84.), 1:5 Dennis Dümmer (86.), 2:5 Toni Schröder (93.) – Bes.: Nico Buss (Varenrode) verschießt Foulelfmeter (48.)

Schiedsrichter: Heinz Schneke

Die Gastgeber hatten vor dem 0:1 zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Diese gelang dann ziemlich überraschend den Gästen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel verschoss Varenrodes Nico Buss einen Elfmeter, der mögliche Anschlusstreffer war dahin. Der gelang den Phillip Tekaat nach knapp einer Stunde. Doch davon ließen sich die Gäste nicht schocken, Timo Scheffer ließ nach den beiden Treffern zum 0:2 weitere zwei folgen, womit die Partie endgültig zugunsten des Aufsteigers entschieden war.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 26.03.: SV Bawinkel – SW Varenrode

Sonntag, 26.03.: SV Adler Messingen – SV Concordia Langen

SV Concordia Langen - SuS Darme 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Jürgen Wöste (78.)

Schiedsrichter: Stefan Knieper

Concordia Langen musste erstmals nach der Winterpause ran. Für Darme war es bereits das vierte Punktspiel, erstmals haben sie als Verlierer den Platz verlassen. Fast vier Monate nach dem letzten Pflichtspiel war für Langen die Ungewissheit natürlich groß. Ebenso die Gewissheit, unbedingt punkten zu müssen. „Obwohl es nicht schön anzusehen war, ist dieser Sieg so was von wichtig für uns“, bilanzierte Langens Spielertrainer Christof Robbe. „Vor allem Sebastian Knoch agierte im Abwehrverbund sehr zuverlässig“. Fairplay gegen Spielende in der Darmer Drangperiode: Der SuS-Spieler Patrick Mucke korrigierte Schiedsrichter Stefan Knieper, der auf Eckball für das Gästeteam entschieden hatte. Daraufhin wurde das Spiel mit einem Torabstoß für Langen fortgesetzt. Darmes Trainer Detlef Schmees: „Eine verdiente Niederlage augrund einer ganz schwachen Leistung von uns“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 26.03.: SV Adler Messingen – SV Concordia Langen

Samstag, 25.03.: SuS Darme – SV Holthausen-Biene II

SC Baccum - SV Listrup 1:6 (0:1)

Tore: 0:1 Jonas Berger (23.), 0:2 Michael Bünker (49.), 0:3 Devon Lohmöller (54.), 0:4 Devon Lohmöller (61.), 1:4 David Schomaker (68.), 1:5 Devon Lohmöller (70.), 1:6 Devon Lohmöller (79.).

Schiedsrichter: Christoph Germing

Nach der Auftaktniederlage in Emsbüren (1:2) kamen die Gastgeber nie für die angestrebte Überraschung infrage. Für den Tabellenführer war es das erste Punktspiel nach fast vier Monaten Pause. „Natürlich konnten wir nach der langen Pause unsere Spielstärke nicht einschätzen und agierten in der ersten halben Stunde sehr schleppend“, so Listrups Obmann Bernhard Bünker. „Doch mit unserem zweiten Treffer kamen wir ins Rollen“. Baccum hielt offensiv dagegen, was dem Spiel des SV Listrup entgegenkam.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 26.03.: BV Clusorth-Bramhar – SC Baccum

Sonntag, 26.03.: SV Listrup – SV Eintracht Schepsdorf


SG Bramsche - SC Spelle-Venhaus III 0:0

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Frank Burrichter

Für Bramsche war es nach dem Auftaktsieg in Salzbergen (2:1) die zweite Begegnung nach der Winterpause, für das Gästeteam nach zwei Heimspiel-Niederlagen gegen Darme und Schepsdorf das dritte Spiel mit dem von Trainer Martin Willmer anvisierten Punktgewinn. Beide Mannschaften kommen mit dieser Punkteteilung nicht aus dem Tabellenkeller.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 26.03.: SV Concordia Emsbüren II – SG Bramsche

Sonntag, 26.03.: SC Spelle-Venhaus III – SV Germania Thuine

Aufrufe: 019.3.2017, 18:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor