2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Foto: Clemens Holthaus
Foto: Clemens Holthaus

SV Listrup nach 4:2-Sieg über Laxten neuer Spitzenreiter

Salzbergen II besiegt nach Varenrode (3:1) auch Biene II (4:1) - Emsbüren II mit zwei Spielen im Rückstand - Thuine 1:0-Sieger in Baccum - - Schepsdorf mit dritten Sieg in Folge, 3:0 gegen Bramsche

Verlinkte Inhalte

Das spielfreie Team Emsbüren II wurde an der Tabellenspitze vom Ortsrivalen Listrup abgelöst. Verfolger Messingen unterlag in Clusorth 0:3, Spelle festigt mit einem 3:1-Sieg daheim gegen Langen den vierten Platz. Alemannia Salzbergen verbessert sich durch die beiden Siege gegen Varenrode und Biene II auf Tabellenplatz fünf. Der SV SV Bawinkel wird dadurch auf den sechsten Rang verdrängt.

SV Alem. Salzbergen II - SV Holthausen/Biene II 4:1 (3:1)

Tore: 1:0 Eugen Ferderer (4.), 2:0 Eugen Ferderer (11.), 3:0 Sven Mammes (23.), 3:1 Jan-Thomas Schulze (40.), 4:1 Alexander Niemeyer (87.).

Schiedsrichter: Niko Deimann

In der einzigen Montags-Partie übernahm Salzbergen gleich die Initiative, drückte mächtig auf die Tube gegen eine sichtlich verunsicherte Biener Mannschaft. Die schnelle 2:0-Führung gab dem Team um Kapitän Marc Timpe Sicherheit, Biene tat sich schwer, in die Partie zu kommen. Das änderte sich erst nach dem 3:0. „Nach einer halben Stunde sind wir ein wenig eingeschlafen, ansonsten lief alles gut, eine deutlich höhere Führung für uns war möglich“, so SVA-Spielertrainer Sebastian Läge. „Auch der befürchtete konditionelle Einbruch bei uns nach dem Samstag-Spiel gegen Varenrode blieb aus. Das war das richtige Ergebnis und die passende Motivation zu unserem Mittwoch-Spiel gegen Darme“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Mittwoch, 05.10.: SuS Darme – SV Alemannia Salzbergen II

Sonntag, 09.10.: SV Holthausen-Biene II – SC Spelle-Venhaus III

SV Eintracht Schepsdorf - SG Bramsche 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Michael Birke (24.), 2:0 Daniel Birke (51.), 3:0 Timo Büscher (86.).

Schiedsrichter: Andre Rieger Zuschauer: 100

Bramsche drückte sofort auf die Tube, ließ die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Dabei vergaben die Gäste zwei dicke Möglichkeiten, bei denen sie in Eintracht-Keeper Ede Dak allerdings ihren Meister fanden. Erst nach 20 Minuten wachte Schepsdorf auf und kam ebenfalls zu Möglichkeiten. Nach der Führung durch Michael Birke kontrollierten die Gastgeber die Partie. Als die Eintracht nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhen konnte, beschränkte sich die Mannschaft auf Ballkontrolle und Ergebnis-Verwaltung. Bramsche gab sich jedoch nie geschlagen, den Angriffen fehlte es allerdings an Präzision. Bei Schepsdorf fehlten Manuel Wildemann, Nils Heddendorp, Frank Bemboom, Daniel Schütte und Johannes Rudi.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 09.10.: SV Germania Thuine – SV Eintracht Schepsdorf

Freitag, 07.10.: SG Bramsche – BV Clusorth-Bramhar

SC Spelle-Venhaus III - SV Concordia Langen 3:1 (1:1)


Schiedsrichter: Sebastian Els - Zuschauer: 46
Tore: 1:0 Victor Tarwo (6.), 1:1 Johannes Wöste (19.), 2:1 Fabian Tepe (58.), 3:1 Axel Leuthold (90.)

Spelle übernahm sofort das Kommando, die frühe Führung gab der Mannschaft Sicherheit. Eine deutlich höhere Führung war möglich. Gekonnt wurden mit spielerischen Mitteln von hinten heraus die Angriffe aufgebaut. Mit der Zeit hatte sich Langen darauf eingestellt, und kam zu ersten Entlastungsangriffen, wovon einer zum glücklichen Ausgleich führte. Auch nach der Pause versuchte Langen das Spiel der Speller zu stören, was auch bis zum 2:1 gelang. Danach kontrollierten die Gastgeber das Geschehen. Als die Gäste gegen Spielende alles riskierten, kam Spelle zum verdienten 3:1-Endstand.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 09.10.: SV Holthausen-Biene II – SC Spelle-Venhaus III

Sonntag, 16.10.: SV Listrup – SV Concordia Langen

SV Al. Salzbergen II – SW Varenrode 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Sven Mammes (10.), 1:1 Melvin Cordes (34.), 2:1 Sebastian Läge (75.), 3:1 Eugen Ferderer (82./FE).

Schiedsrichter: Stefan Knieper

Die Gastgeber begannen druckvoll und gingen verdient in Führung, sogar ein 2:0 war möglich. Varenrode wachte erst nach einer Viertelstunde auf und kam zum verdienten Ausgleich. „Nach unserem 1:0 haben wir das Spiel aus der Hand gegeben“, so SVA-Spielertrainer Sebastian Läge. Nach der Pause war es zunächst ein Duell auf Augenhöhe, doch mehr und mehr übernahm Salzbergen das Kommando. „Wie gegen Spelle waren wir in der letzten halben Stunde präsenter, haben mehr Willen gezeigt, wofür wir auch belohnt worden sind“, so Läge. Salzbergen setzt mit diesem Erfolg die Dominanz auf eigenem Platz fort, bleibt dort weiter ungeschlagen.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Mittwoch, 05.10.: SuS Darme – SV Alemannia Salzbergen II

Freitag, 07.10.: SV Concordia Emsbüren II – SW Varenrode

Sonntag, 09.10.: SW Varenrode – SV Listrup

BV Clusorth-Bramhar - SV Adler Messingen 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Patrick Warzecha (45.), 2:0 Dominik Kortholt (69.), 3:0 Dominik Kortholt (83.).

Schiedsrichter: Bernhard Christoph

„Das wurde auch mal wieder Zeit“, war der spontane Kommentar von Frank Behlmann, Obmann BV Clusorth-Bramhar. Zu einem günstigen Zeitpunkt unmittelbar vor der Pause, gelang die Führung. Zuvor musste Jan Korte im Clusorther Kasten zweimal glänzend parieren, um eine Messinger Führung zu verhindern. Mit Schwung kamen die Gäste aus der Kabine, doch die Abwehr der Gastgeber mit Manuel Wittmoser, Marvin Eixler und Hannes Klus hielten geschickt den Laden dicht. Als die Gäste gegen Spielende alles riskieren, macht Clusorth das entscheidende 3:0.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Freitag, 07.10.: BV Clusorth-Bramhar – SG Bramsche

Freitag, 07.10.: SV Adler Messingen – SV Bawinkel

SV Bawinkel - SuS Darme 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Florian Hilbers (9./FE), 1:1 Felix Kötting (50.), 2:1 Christoph Tieke (73.).

Schiedsrichter: Reinhard Berndsen

Von Beginn an entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Darme agierte nach der schnellen Führung respektvoll und zurückhaltend gegen ungestüm angreifende Gastgeber. Bei allem Schwung ließ Bawinkel die Durchschlagskraft vermissen. „Mit einer deftigen Kabinenpredigt konnte ich meine Spieler wach rütteln“, so Spielertrainer Christoph Tieke. Mit wesentlich mehr Einsatz kam seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Darme versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf Stürmer Florian Hilbers. Geschickt brachte SV Bawinkel das Ergebnis über die Zeit.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Freitag, 07.10.: SV Adler Messingen – SV Bawinkel

Mittwoch, 05.10.: SuS Darme – SV Alemannia Salzbergen II

SC Baccum - SV Germania Thuine 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Johannes Duisen (93.).

Schiedsrichter: Jens Penninggers

Der SC Baccum tat sich schwer gegen eine defensiv agierende Thuiner Mannschaft. Das sehr junge Rodenbücher-Team scheiterte wiederholt, entweder am Thuiner Torhüter Benedikt Renemann, am einer sehr schwachen Chancenverwertung oder am Pfosten des Thuiner Gehäuses. „Der Ball wollte einfach nicht rein“, so SCB-Trainer Thomas Rodenbücher. Einen Freistoß in der Nachspielzeit nutzten die Gäste, um das Tor des Tages zu erzielen.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 09.10.: SV Olympia Laxten II – SC Baccum

Sonntag, 09.10.: SV Germania Thuine – SV Eintracht Schepsdorf

SV Listrup - SV Olympia Laxten 4:2 (1:1)

Tore: 0:1 Benedikt Reimann (29.), 1:1 Michael Bünker (34.), 2:1 Hendrik Hülsing (61./FE), 3:1 Stephan Schwis (65.), 3:2 Chris Herbers (75./FE), 4:2 Michael Bünker (90.) – Besonderes: 26. Michael Bünker (Listrup) verschießt Elfmeter.

Schiedsrichter: Timo Biermann

Auch vom verschossenen Elfmeter (26.) und der Laxtener Führung ließ sich der SV Listrup nicht schocken. Aggressiv, leidenschaftlich und mit viel Offensivdrang kam der neue Tabellenführer auf die Siegerstraße. Listrups Abwehrverbund mit Bernd Senker, Hendrik Hülsing, Stephan Schwis und Manuel Berger ließen nur wenig zu, obwohl Laxten beim Stand von 3:2 mit Macht auf den Ausgleich drängte. „Das war ein Arbeitssieg, auch wir können nicht in jedem Spiel glänzen“, so ein zufriedener Obmann Bernd Bünker. Der junge Schiedsrichter Timo Biermann lieferte eine gute Leistung ab.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 09.10.: SW Varenrode – SV Listrup

Sonntag, 09.10.: SV Olympia Laxten II – SC Baccum

Aufrufe: 02.10.2016, 18:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor