2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Foto: Clemens Holthaus
Foto: Clemens Holthaus

SV Listrup nach 0:2 noch 2:2 gegen Emsbüren II

Ab sofort ist Winterpause - Varenrode dreht Partie gegen Biene II - Kellerduell Langen-Clusorth 1:1

Verlinkte Inhalte

Witterungsbedingt sind nur drei der angesetzten acht Partien ausgetragen worden. Durch das 2:2 im Topspiel führt Listrup weiterhin mit vier Punkten vor Emsbüren II die Tabelle an. „Ab sofort beginnt in dieser Liga die Winterpause“, teilte Staffelleiter Jürgen Siegert mit. „Alle ausgefallenen Spiele werden 2017 nachgeholt“.

SW Varenrode - SV Holth./Biene II 3:2 (2:2)

Tore: 0:1 Steffen Anders (9.), 0:2 Henning Herbers (12.), 1:2 Nico Buss (33.), 2:2 Toni Schröder (38.), 3:2 Nico Buss (71./FE).

Schiedsrichter: Reinhard Berndsen

Biene kam deutlich besser ins Spiel und verdiente sich die schnelle Führung. „Danach fehlte uns aber die Cleverness, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen oder evtl. noch auszubauen“, erklärte Bienes Trainer Sven Niemeyer. „Eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient“. Doch Varenrode steckte nicht auf und wurde noch vor der Pause mit dem Ausgleich belohnt. „In der zweiten Halbzeit Chancen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für uns“, so Varenrodes Trainer Klaus Felix. „Eine super geschlossene Mannschaftsleistung, in der wir mit viel Kampf, Laufbereitschaft und top Charakter den Heimsieg erspielt haben. Nach dem 3:2 hat es dann „Klitz Bäm“ gemacht“.


SV Listrup - SV Conc. Emsbüren II 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Peter Sabel (5.), 0:2 Michael Bruns (54.), 1:2 Michael Bünker (72.), 2:2 Hendrik Hülsing (90.).

Schiedsrichter:Markus Kühn

Es war ein packendes Derby vor über 240 Zuschauern. Die schnelle Emsbürener Führung gab den Gästen Sicherheit, das Spiel der Gastgeber stagnierte, erst nach 20 Minuten kam Listrup besser in die Partie. Doch die Concorden verstanden es gut, sich auf die langen Bälle der Gastgeber einzustellen. Obwohl Listrup nach der Pause den Druck erhöhte, gelang Michael Bruns die 2:0-Führung für die Gäste. Durch einen glücklichen Anschlusstreffer bekam Listrup noch mehr Schwung, der in der Schlussminute mit dem Ausgleich belohnt wurde. „Emsbüren war der stärkste Gegner, gegen den wir in dieser Saison gespielt haben“, so Listrups Obmann Bernhard Bünker. „Es war ein tolles Derby“. Emsbürens Trainer Matthias Albert: „Wir haben kaum etwas zugelassen und gut dagegen gehalten. Versäumt haben wir es, den Sack zuzumachen“.

SV Conc. Langen - BV Clusorth-Bramhar 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Daniel Lager (13.), 1:1 Jürgen Wöste (86.) – Gelb-Rot: 80. Josef Wöste (Langen).

Schiedsrichter:Max Nie-Hoegen


Der Vorsatz beim SV Concordia Langen, mit einem Sieg über dem BV Clusorth-Bramhar zu stehen, ging nicht auf. „Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht, den Gegner nicht genügend unter Druck gesetzt“, so Langens Trainer Christof Robbe. „Clusorth gelingt aus einer Chance die 1:0-Führung“. Langen kam mit Schwung aus der Kabine, machte mehr Druck, jedoch fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft. Auch nach der gelbroten Karte gegen Josef Wöste (80.) ließ die Überlegenheit der Concorden nicht nach. Clusorth vesäumte es jedoch, durch einen Konter das durchaus mögliche 2:0 zu machen. „Am Ende war der Punkt schon verdient für uns“, so Robbe.

SC Baccum - SC Spelle-Venhaus III abgesagt




SV Ol. Laxten II - SuS Darme abgesagt




SV Germ. Thuine - SV Adler Messingen abgesagt




SV Bawinkel - SG Bramsche abgesagt




SV Eintr. Schepsdorf - SV Alem. Salzbergen II abgesagt

Aufrufe: 020.11.2016, 18:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor