2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Foto: Clemens Holthaus
Foto: Clemens Holthaus

SV Listrup muss in Clusorth Farbe bekennen

Ex-Haselünner Marcel Franke steht ab sofort im Laxtener Tor - SG Bramsche erwartet Germania Thuine zum Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Durch drei angesetzte Nachholspiele rollt in der 1. Kreisklasse erstmals nach der Winterpause wieder der Ball. In der kommenden Woche ist der erste komplette Spieltag in diesem Jahr angesetzt, haben somit alle Mannschaften zu spielen.

SuS Darme – SV Olympia Laxten II So., 15.00

12. (21 Punkte) gegen 6. (25) – Hinspiel: -:-

Schiedrichter: Helmut Beerink

Zum wiederholten Mal treffen sich die beiden Mannsschaften zum Stadtduell. So wie es aussieht, ist den Gastgebern der Trainerwechsel im Oktober gut bekommen. „Wir wollen der Mannschaft einen neuen Impuls setzen“, hatte SuS-Obmann Martin Schnelle seinerzeit verkündet. Mit dem 3:0-Sieg in Bramsche sowie einem 3:1-Erfolg daheim Thuine unmittelbar vor der Winterpause hat sich die Mannschaft von Neutrainer Detlef Schmees deutlich Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit einem Dreier gegen Laxten rückt sein Team vor auf Tabellenplatz sieben.

Das Torhüterproblem bei Laxten II scheint behoben: Im Winter wechselte Marcel Franke vom Haselünner SV zur Olympia-Reserve und ersetzt in Darme erstmals den Langzeitverletzten Timo Keck als auch Ersatzkeeper Hajo Onken. Verletzt fehlen wird Mittelfeldspieler Daniel Peters, hinter dem Einsatz von Kapitän Sebastian Bosse steht noch ein Fragezeichen. Laxtens Trainer Achim Fielers: „Zum Start streben wir einen Punkt in Darme an“.


SG Bramsche – SV Germ. Thuine So., 15.00

14. (16) gegen 16. (15) – Hinspiel: -:-

Schiedrichter: Cemal Yavuz

Ein richtungsweisenden Spiel für beide Mannschaften in diesem Kellerduell. Zumindest wenn sie in absehbarer Zeit das untere Tabellendrittel verlassen wollen, sind beide zum Siegen verurteilt. Im Fußball definiert sich Erfolg auch über den Willen. Hier scheint auf beiden Seiten noch Luft nach oben zu bestehen. Bei den Gastgebern schwingt Uwe Kruse wieder das Zepter.

BV Clusorth-Bramhar – SV Listrup So., 15.00

5. (25) gegen 7. (23) – Hinspiel: 1:6.

Schiedrichter: Johannes Hermann

Der SV Listrup reist als Team mit dem torfreudigsten Ligaangriff an. Die Weste des Tabellenführers ist auswärts fast lupenrein – nur vier Punkte aus zwei Unentschieden gab das Team von Trainer Bernhard Lammers bisher auf des Gegners Platz ab. Die Wahrscheinlichkeit ist somit groß, dass die Spitzenposition weiter ausgebaut wird. Doch Vorsicht ist geboten: Auswärts sind die Clusorther ein höflicher Gast, brachten dort noch keinen Sieg zustande. Doch daheim sieht die Bilanz mit vier Siegen und jeweils drei Unentschieden und Niederlagen sogar positiv aus.

Aufrufe: 02.3.2017, 16:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor