2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Julia Wurzel
F: Julia Wurzel

Nachholspiele: Lipsia 93 gewinnt ++ Teams dahinter patzen

Wir werfen einen Blick auf die Resultate von den Nachholpartien in der Landesklasse Nord

Verlinkte Inhalte

Drei Begegnungen konnte man sich gestern in der Landesklasse Nord angucken. Hier die Resultate dazu im Überblick

SV Lipsia vs. SV Liebertwolkwitz 3:0 (0:0)

74 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit keine Treffer in der Spitzenpartie, wo der Primus Lipsia 93 den Tabellenvierten empfing. Nach dem Seitenwechsel aber wurden die Grün-Weißen der Favoritenrolle gerecht und erhöhten die Schlagzahlen. Fabin Berger eröffnete in der 61. Spielminute, danach brachten Simon Knöbel und David Wadewitz die Entscheidung herbei. Durch den deutlichen Heimerfolg bleibt Lipsia alleine an der Spitze.

Eintracht Sermuth vs. VfK BW Leipzig 3:3 (0:1)

Eine dramatische Begegnung entwickelte sich beim Abstiegskandidaten Eintracht Sermuth. Die Gäste gingen kurz vor der Halbzeit in Front, aber die Hausherren konnten die Partie binnen sieben Minuten drehen. Leipzig kam zurück und Henrik Seitz markierte den Ausgleich. Danach wurde es unübersichtlich und in den Schlussminuten zeigte der Referee gleich zwei Mal auf den Punkt, auf beiden Seiten einmal. Am Ende stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel und kein Team konnte sich wirklich über das Remis freuen.

HFC Colditz vs. FC Bad Lausick 1:1 (0:0)

Lange Zeit sah es nach einem Überraschungssieg der Gelben aus. Kevin Ruppelt erzielte den ersten Treffer der Partie in der 56. Spielminute. Doch der Favorit konnte spät ausgleich in Person von Kevin Mörltbauer (90.). Dieser eine Punkte könnte im Aufstiegsrennen noch sehr wichtig werden für den HFC Colditz.


Aufrufe: 016.4.2017, 12:00 Uhr
Jannis KlimburgAutor