FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 21.05.17 08:50 Uhr|Autor: Wolfgang Temme376
1
F: Martinschledde

Das vielleicht letzte Heimspiel des FC Gütersloh

Oberligist empfängt heute den bereits feststehenden Meister TuS Erndtebrück im Heidewaldstadion
Ist es nur das letzte Heimspiel in dieser Saison, oder endet mit der Partie gegen den TuS Erndtebrück am Sonntag tatsächlich die Geschichte des FC Gütersloh im Heidewaldstadion? „Keine Ahnung“, sagt Fatmir Vata. Der Trainer des insolventen Fußball-Oberligisten hofft aber, nicht Akteur in einem lokal-historischen Ereignis zu werden: „So lange wie die Chance nur ein Prozent groß ist, glaube ich daran, dass es weitergeht.“

FC Gütersloh 2000 - TuS Erndtebrück (So 15:00)

Die Spieler des FC Gütersloh sind auf alle Eventualitäten vorbereitet. Sie haben die Anträge auf Zahlung des Insolvenzgeldes für den Fall erhalten, dass das Verfahren am 1. Juni eröffnet wird und dann die Bundesagentur für Arbeit die Gehälter der Monate März, April und Mai finanziert. Das ehrenamtliche Unterstützerteam der Fans, die so genannte „3. ManSchafft“, spielt ebenfalls mit dem Gedanken, dass eine Ära endet, hält aber auch die Rettung noch für möglich: „Bedeutungslos oder die letzte Möglichkeit Abschied zu nehmen?“ heißt es in einem Aufruf zum Besuch des Heimspiels, der in den sozialen Medien verbreitet und auf Handzetteln in der Stadt verteilt wurde.

Am Ende scheint sich die Trauer durchzusetzen: „Lebe wohl, Heidewaldstadion“ heißt es in der Ankündigung der Partie, die um 15 Uhr beginnt, für das aber schon um 13 Uhr Einlass im Stadion ist. Auch Fatmir Vata hofft auf eine große Kulisse: „Den Leuten, die kommen, wollen wir ein gutes Fußballspiel bieten. Danach warten wir ab, was die Herrschaften mit dem FC Gütersloh machen.“ Dass der noch mit einem Vertrag bis 30. Juni 2018 ausgestattete Trainer gerne bleiben würde („Aber dann muss jeder die zugesagten Gelder auch pünktlich erhalten“), stellt er außer Zweifel: „Arminia Bielefeld ist meine große Liebe, aber zwischen Fatmir Vata und dem FC Gütersloh ist in dem letzten schwierigen Jahr auch etwas gewachsen.“

Mit dem TuS Erndtebrück kommt eine Mannschaft in den Heidewald, die am Mittwoch mit dem 3:0-Sieg über Hamm die sofortige Rückkehr in die Regionalliga perfekt machte. „Das kann ein Vorteil für uns sein, kann aber auch andersherum laufen, weil die jetzt ohne Druck aufspielen können“, weiß Vata. Er muss auf den privat verhinderten Simon Schubert und den gelbgesperrten Don Niketta verzichten, hat nach überstandenen Blessuren aber wieder Lars Beuckmann und Exauce Andzouana zur Verfügung.

 
1 Kommentare1 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
22.06.2017 - 4.098

Rhynern erhält keine Regionalliga-Lizenz

Hammer SpVg darf nicht nachrücken

17.06.2017 - 2.926

Die Elf des Jahres der A-Junioren

1x Westfalenliga, 1x Landesliga, 1x Bezirksliga, 2x Kreisliga A, 1x Kreisliga B & 1x Kreisliga C

22.06.2017 - 2.408

Klosterhardt bastelt weiter am Kader für die Bundesliga

Weitere Neuzugänge beim Aufsteiger

24.06.2017 - 2.005

Paderborn gegen Ostenland in Torlaune

SC Ostenland unterliegt gegen SC Paderborn mit 0:10 (0:4) / Mit Videos

24.06.2017 - 1.502

Erndtebrück: Neuzugänge elf und zwölf

Kader des Regionalligisten nimmt weiter Formen an

20.06.2017 - 1.461

Gelsenkirchen: Erste Kreispokalrunde ausgelost

25 Spiele in Runde eins

Tabelle
1. Erndtebrück (Ab) 3439 67
2. Rhynern 3421 64
3. Hammer SpVg 3416 62
4. TSV MarlHüls 3412 56
5. FC E. Rheine 349 56
6. SV Lippstadt 3417 55
7.
Kaan-Marienb (Auf) 34-2 48
8.
SC Hassel (Auf) 34-5 45
9.
T. Ennepetal 34-7 45
10.
FC Gütersloh 34-2 43
11.
FC Brünningh (Auf) 34-2 43
12.
SC Paderborn II 34-4 43
13.
DSC Arminia II 346 42
14.
ASC Dortmund 340 41
15.
SuS Neuenk. 34-7 41
16. Roland 1962 34-18 41
17. Stadtlohn 34-23 31
18. SpVgg Erken. 34-50 19
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Spielvorbericht
Oberliga Westfalen
Arminia Bielefeld U 23: Der große Umbruch
News-Kompakt: Keine Lizenz für Rhynern
Wählt EURE Elf des Jahres!
SV Lippstadt SV LippstadtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Kaan-Marienborn 1. FC Kaan-MarienbornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Marl-Hüls TSV Marl-HülsAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Brünninghausen FC BrünninghausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ASC 09 Dortmund ASC 09 DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Hassel SC HasselAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Ennepetal TuS EnnepetalAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SuS Neuenkirchen SuS NeuenkirchenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Eintracht Rheine FC Eintracht RheineAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Roland 1962 SC Roland 1962Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SuS Stadtlohn SuS StadtlohnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Gütersloh 2000 FC Gütersloh 2000Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Hammer SpVg Hammer SpVgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Erkenschwick SpVgg ErkenschwickAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Erndtebrück TuS ErndtebrückAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Westfalia Rhynern SV Westfalia RhynernAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DSC Arminia Bielefeld DSC Arminia BielefeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07Alle Vereins-Nachrichten anzeigen

Rominas
Querpass

Do. 12:51 Bielefeld/Halle
Am Puls der (Spiel)Zeit
Di. 16:41 Bielefeld/Halle
Bastian Schweinsteiger? Nomen est Omen!
Mo. 11:33 Bielefeld/Halle
IUTT 2017 - Out of Lines
Di. 17:07 Bielefeld/Halle
Black Panthers gezähmt
Fr. 11:00 Bielefeld/Halle
Philosophischer Fangesang
Di. 15:04 Bielefeld/Halle
SV Brackwede: Back to the roots
Mi. 19:59 Bielefeld/Halle
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Bielefeld/Halle
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Bielefeld/Halle
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Bielefeld/Halle
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Bielefeld/Halle
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Bielefeld/Halle
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Bielefeld/Halle
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Bielefeld/Halle
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Bielefeld/Halle
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Bielefeld/Halle
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Bielefeld/Halle
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Bielefeld/Halle
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Bielefeld/Halle
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Bielefeld/Halle
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Bielefeld/Halle
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Bielefeld/Halle
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Bielefeld/Halle
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Bielefeld/Halle
Wut wegen Westerheide
Di. 14:00 Bielefeld/Halle
Mächtige Monster
Do. 19:31 Bielefeld/Halle
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Bielefeld/Halle
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Bielefeld/Halle
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Bielefeld/Halle
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Bielefeld/Halle
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Bielefeld/Halle
EM der Herzen
Sa. 17:50 Bielefeld/Halle
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Bielefeld/Halle
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Bielefeld/Halle
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Bielefeld/Halle
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Bielefeld/Halle
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Bielefeld/Halle
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Bielefeld/Halle
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Bielefeld/Halle
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Bielefeld/Halle
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Bielefeld/Halle
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Bielefeld/Halle
Hahn im Korb
Do. 00:10 Bielefeld/Halle
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Bielefeld/Halle
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Bielefeld/Halle
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Bielefeld/Halle
Romina passt quer