2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Zobe
F: Zobe

Arminias U23: In Unterzahl den Sieg verteidigt

Arminen-Reserve ist nach der gelb-roten Karte für Tosun eine knappe halbe Stunde dezimiert, gewinnt aber mit 2:1 beim SV Lippstadt

Verlinkte Inhalte

„Das war ein Sieg des Teams“, jubelte Andre Kording nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg von Arminias U 23 beim SV Lippstadt. Die starken Gäste hielten sich zu hundert Prozent an die ausgegebene Marschroute und steckten in der letzten halben Stunde sogar eine Unterzahl weg.

SV Lippstadt - DSC Arminia Bielefeld II 1:2
Kording veränderte seine Startformation gegenüber dem 2:4 in Dortmund gleich auf fünf Positionen. Überraschend lief dabei auch der Pole Tomasz Holata aus dem Profikader für die U 23 auf, außerdem durften Aydincan, Tosun, Kleit und Dittrich von Anfang an ran.
Und die Umstellungen griffen. Schon in der zehnten Minute gelang Khalil Kleit gegen defensiv zunächst unkonzentriert agierende Lippstädter der Führungstreffer: Der Stürmer schnappte sich im Mittelfeld einfach den Ball, wurde bei seinem Weg in den Strafraum nicht angegriffen und traf aus halblinker Position unhaltbar für den Ex-Arminen Christopher Balkenhoff im Lippstädter Tor zum 1:0. Die Gastgeber wurden erstmals nach einer Viertelstunde gefährlich, als ein Freistoß nur knapp vorbeiging.
Anschließend neutralisierten sich beide Parteien weitgehend, so dass Chancen Mangelware blieben. In der 32. Minute hätte Maxi Dittrich allerdings auf 2:0 erhöhen können, schoss jedoch bei einem Konter neben das Tor. Kurz vor der Pause bewahrte dann Torwart Nikolai Rehnen seine Farben vor dem Ausgleich, indem er zunächst einen Schuss von Rump aus dem Toreck fischte und auch noch den Nachschuss von Kaldewey zur Ecke abwehrte.
Auch nach der Pause waren die Gäste als erste im Spiel. Nach einem Ballgewinn von Kleit im Mittelfeld kam der Ball zu Stoßstürmer Janik Brosch, der mit einem satten Schuss auf 2:0 erhöhte (60.). Nur drei Minuten später bot sich Kasumovic sogar die Chance zum 3:0, doch Balkenhoff war diesmal auf dem Posten.
Vier Minuten später dann Elfmeter für Lippstadt, als Tosun Rump im Strafraum gelegt hatte. Der Bielefelder musste dafür mit Gelb-Rot vom Platz, und Kickermann besorgte vom Punkt den Anschlusstreffer für Lippstadt. Doch für Arminia brannte nichts mehr an: Der DSC behielt die Ruhe und brachte das Ergebnis sicher über die Zeit.


Schiedsrichter: Marina Wozniak (SV Sodingen) - Zuschauer: 425
Tore: 0:0 Khalil Kleit (10.), 0:0 Janik Brosch (61.), 1:2 Moritz Kickermann (68. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Orkun Tosun (68./DSC Arminia Bielefeld II)
Aufrufe: 07.4.2017, 19:38 Uhr
Hans-Joachim Kaspers / FuPaAutor